skindesigner - bad locking order for vdr-2.3.x

  • louis , würde es auch sehr begrüßen, wenn Du den Skindesigner weiter am Leben erhältst!

    Du hast der vdr Oberfläche so viele tolle Dinge geschenkt, für die ich Dir hier noch danken möchte (Filminfos, EPG-Erweiterung, Wetter...) und die Optik hat sich auf ein ganz neues Level gehoben! Würde den Skindesigner in Zukunft schmerzlich vermissen...


    Gruß Micha

  • Ich bekomme da immer noch Hänger beim Locking (das scheint bevorzugt aufzutreten, wenn epg2vdr installiert ist:

    Wenn ich das richtig verstehe steckt der angemeckerte Lock in cGlobalTimers::SetLocalTimers() - kann man diese member function asynchron in cGlobalTimers::LoadTimers() aufrufen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht hat jemand Lust auszuprobieren, ob es dieser Patch statt dem oben geposteten Ansatz von helau tut - cGlobalTimers::LoadTimers() wird ja noch an anderen Stellen im Plugin aufgerufen, daher scheint es mir sinnvoll das an der Stelle zu beheben, die das Problem mit der Locksequenz hat:

    Fertige Pakete mit dem Patch gibt es in https://launchpad.net/~seahawk…ield.series_filter=bionic - das PPA ist bis auf skindesigner identisch zu ppa:yavdr/experimental-main

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht hat jemand Lust auszuprobieren, ob es dieser Patch statt dem oben geposteten Ansatz von helau tut -

    Ich habe gerade diesen Fehler bekommen:



    Und nochmal:


    Jedoch kann ich es nie reproduzieren.


    Gruß


    Murry

  • Das scheint eine andere Stelle und ein anderer Lock-Typ zu sein - passiert das auch ohne undelete-Plugin?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kannst du mal versuchen undelete so zu patchen (ich lasse in meinem PPA auch gerade ein Paket mit dem Patch bauen):

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einen hatte ich gerade:



    Das neue undelete Paket habe ich auch installiert.


    Gruß

    Murry

  • Ich habe den Patch von @helau/@nanohcv mal wieder dazu genommen, damit ist der Fehler mit der Locksequenz weg, wenn ich während er Wiedergabe OK drücke. Das neue Paket ist schon im PPA.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich bekomme seit Neuem das hier auf einer Kiste:



    Komischerweise läuft auf einem gespiegelten System mit gleicher Hard- und Software das Ganze fehlerfrei?! Keine Ahnung an was das liegt....

  • Hallo,


    hier mal noch ein Alternativpatch für die "invalid lock sequence report" in DisplayChannel und DisplayReplay.

    Der Patch bezieht sich auf den letzten Stand aus dem Git (Version 1.2.7).

    Viel Spaß beim Testen.


    Gruß

    kamel5

    Files

    VDR 2.4.0: ASUS M5A97 PRO, FX6100, 16GB, 2TB HD, GT630, Fedora 30 Kernel 5.1 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

  • Danke für den Patch - wer mag kann das Plugin mit deinem Patch mit diesem PPA ausprobieren: https://launchpad.net/~seahawk…+archive/ubuntu/vdr-2.4.0 (das PPA ist ABI-Kompatibel zum für yavdr-ansible genutzten ppa:yavdr/experimental-vdr).


    Edit: mittlerweile ist der Patch auch in ppa:yavdr/experimental-vdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    The post was edited 1 time, last by seahawk1986 ().