android VDR Manager keine Verbindung

  • Hallo Portal.


    Ich hab ein Problem mit dem VDR Manager (. Ich kriege mit meinem Handy einfach keine Verbindung hin-
    Auf meinem Server sehen die Versionen so aus:


    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    vnsiserver (1.5.2) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    vdrmanager (0.13) - VDR-Manager plugin


    die plugin.vdrmanger.conf


    -p 6420
    -P change
    -c
    (habe ich vorerst einfach so belassen)


    in der svdrhosts.conf ist mein Netztwerk auch richtig deklariert.


    Ich weiß nicht was ich noch machen bzw. wo ich noch nachsehen könnte.
    Laut meinem log auf dem Server wird der vdrmanager mit Port 6420 gestartet. (non SSL was auch okay scheint)


    ich weiß nicht wo das Problem ist..


    Hoffe auf eure Hilfe.
    Grüße

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Kannst du mal probieren sich über telnet mit dem Server zu verbinden?
    In syslog steht nichts verdächtiges?
    Lado

  • -p 6420
    -P change
    -c
    (habe ich vorerst einfach so belassen)


    Hi, ich glaube das "-c" ohne nachfolgenden Parameter (zlib oder gzip) irritiert den vdrmanager.
    Bei mir jedenfalls lief er erst, nachdem ich das "-c" weggelassen habe ...

  • Bei mir reißt es den VDR weg, wenn ich die aktuelle Git-Version nutze und mir die Kanalliste anzeigen lasse.

  • ich habe die option -c weggelassen.


    Trotzdem keine Besserung. ---> Verbindung fehlgeschlagen.. Ich raffe es nicht...

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Ich glaub da war noch was ... das Kennwort "change" unbedingt ändern, ich glaub ich hab es auch zu Beginn so gelassen und am Handy dasselbe eingestellt, und bekam keine Verbindung ...

  • Hi,


    was kann ich noch machen?! Keine eine Idee?

    Plugin streamdev-server installieren!


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Bei mir reißt es den VDR weg, wenn ich die aktuelle Git-Version nutze und mir die Kanalliste anzeigen lasse.


    Das liegt vermutlich an nem SSL Vesionskonflikt, hatte ich auch, am besten im Makefile VDRMANAGER_USE_SSL auf 0 setzen, falls es nicht gebraucht wird, dann funktioniert auch alles.


    @TO
    Bei mir steht auch nichts anderes in der conf, außer eben nem anderen Passwort. Funktionierte mit vdr 2.2.0 und jetzt mit 2.3.6 immernoch problemlos.

  • Das liegt vermutlich an nem SSL Vesionskonflikt, hatte ich auch, am besten im Makefile VDRMANAGER_USE_SSL auf 0 setzen, falls es nicht gebraucht wird, dann funktioniert auch alles.


    Danke, hat geholfen :)


    Gruß
    iNOB

  • Moin zusammen,

    nachdem ich neulich nach Jahren doch mal meinen VDR aktualisiert habe, von yaVDR 0.4 auf 0.6.1, hatte ich das gleiche Problem. Ich bekam einfach keine Verbindung zum vdrmanager. Bei mir lief der immer auf einem anderen Port und natürlich mit eigenem Passwort.

    OK, erster Versuch Standardport. Verbindung ging wieder, aber Anmeldung nicht, in der App.
    Zweiter Versuch Standardpasswort. Damit läuft es nun wieder. plugin.vdrmanager.conf ist nun komplett leer.

    Glücklich bin ich damit aber nicht. Das Passwort hätte schon gerne geändert, zumal ich das ja auch von außen nutze.
    Was mache ich falsch?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Damit läuft es nun wieder. plugin.vdrmanager.conf ist nun komplett leer.

    [...]
    Was mache ich falsch?

    Kann es sein, dass du weder die Release-Notes noch http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/ch01s06.html gelesen hast?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja. *schäm* Entschuldigung und danke.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!