[Announce] osd2web Plugin

  • nachdem mein 7"-TFT mit osd2web grundsätzlich läuft, wollte ich mich daran machen, das Design (Template) anzupassen. Gibt es dazu eine Doku wie man das macht?

    Gibt es keine Infos dazu?

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nun hab ich's auch endlich mal installiert. Das ist ein würdiger Ersatz, danke Horchi! :tup


    Ist dar Patch wirklich notwendig? Ich hätte halt gerne einen ungepatchten VDR...

    Code
      VDR patch of plugin vdr-plugin-pin


    Da ich nur einen kleinen TFT habe, würde ich gerne die Aufnahmeliste weg haben und vor allem die aktuelle Uhrzeit größer dargestellt haben. Hat das schon jemand angepasst und könnte dies zur Verfügung stellen?


    Stefan

  • Hallo,


    ich habe hier immer noch das Problem, daß alte Timer im osd2web angezeigt werden.

    Ich habe in der epgd Datenbank alle alten Timer gelöscht, trotzdem sehe ich immer noch alle alten Timer.

    Wo muß man die denn noch löschen?


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)


  • Mal auf die schnelle gebastelt ...






  • wie hast du das gemacht mit dem Löschen in

    was hast du denn genau unternommen um die Timer loszuwerden?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    was hast du denn genau unternommen um die Timer loszuwerden?

    Ich habe mittels eines mysql Clients (Sequel Pro) die alten Timer aus der epgd Datenbank gelöscht.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo ich versuch gerade das Plugin in LibreELEC einzubauen und damit Live abzulösen aber es will nicht so recht.


    Wenn ich das ganze von x86_64 für x86_64 kompilieren will (GOLD etc hab ich schon mal weggelassen um den Output simpler zu machen)

    Auffällig ist das es versucht Pfade außerhalb des Toolchains zu benutzen /usr/lib/...


    Code
    g++ -march=x86-64 -m64 -Wl,--as-needed -shared osd2web.o config.o menu.o update.o scraper2vdr.o dia.o websock.o fileservice.o status.o tools.o skin.o jobject.o -L./lib -lhorchi -lrt -lcrypto -L/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/lib -luuid -L/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/lib -ltinyxml2 -L/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/lib -lwebsockets -I/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/include -L/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/lib -ljansson -L/LE/build.LibreELEC-Generic.x86_64-9.1-devel/toolchain/x86_64-libreelec-linux-gnu/sysroot/usr/lib -lexif -o libvdr-osd2web.so
    /usr/bin/ld: cannot find /usr/lib/libm.so.6
    /usr/bin/ld: cannot find /usr/lib/libmvec_nonshared.a
    /usr/bin/ld: cannot find /usr/lib/libmvec.so.1
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    make: *** [Makefile:132: libvdr-osd2web.so] Error 1


    wenn ich das ganze für arm cross kompilieren will wird es noch problematischer

    volles Log http://ix.io/1R2q


    Ich will keinesfalls ausschließen das ich irgendwas flasch gemacht habe oder irgend was offensichtliches übersehe ;)

  • Hallo,


    ich hatte das schonmal im yavdr-ansible Thread geschrieben, ich habe das Problem, daß bei osd2web die Uhrzeit nicht weiterläuft, das kann beim Start des vdr passieren aber auch im laufenden Betrieb, es passiert nur sporadisch, daher ist es nicht so einfach das Problem einzugrenzen.

    Es gibt auch keine Hinweise im log.


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Hallo,


    ich habe das Porblem, dass bei meinem Ubuntu 19.10 das osd2web-Plugin nicht richtig läuft. Die libwebsockets habe ich aus dem aktuellen git genommen, da das kompilieren ansonsten nicht funktioniert hat. Egal, mit welchen Parametern ich das Plugin starte, erscheint im Browser lediglich eine Zeile mit Datum und Uhrzeit. Nach einem Refresh im Browser kommt folgende Fehlermeldung im syslog.


    Code
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackHttp' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackOsd2Vdr' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackHttp' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackOsd2Vdr' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackHttp' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackOsd2Vdr' got (71)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackHttp' got (86)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: DEBUG: Unhandled 'callbackOsd2Vdr' got (49)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: Client 'xxxxx' connected (0x7efeac00b520), ping time set to (60)
    Dec  3 20:46:20 rudi vdr: osd2web: Error: Ignoring unexpeted client request [{"event":"login","object":{"type":0,"tftprio":100}}▒▒▒▒u+J#034m▒T▒▒▒#016▒B▒#011! ▒d(▒#024G▒▒#007▒xe?▒▒▒%▒▒uJ*▒▒V▒9#021▒!▒A▒#004#035▒▒sqMSVW▒▒Yn#013▒M▒▒▒▒▒▒]


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und LG,

    beta


    PROBLEM GELÖST: Die websockets waren zu neu. Version 2.1.0 funktioniert...

  • Lieber spät als nie...


    Eben installiere ich den Wohnzimmer-VDR endlich neu, statte diesen mit einem Display für osd2web aus. Und dann stolpere ich endlich über diesen Thread...


    machtnix, vielen Dank für Deinen Skin! Genau so sollte es sein! Sorry, dass ich damals Deinen Beitrag nicht registrierte.


    Gruß

    Stefan

  • Hallo zusammen,


    um ein altes Thema aus diesem Thread wieder auszugraben - habe ich mit Hilfe von machtnix jetzt eine Lösung gebastelt die zumindest under ansible/focal funktioniert, um beim wechseln von VDR zu KODI die Anzeige am OSD zu ändern auf das Webinterface von Kodi.


    Benutzt wird bei mir firefox, hier habe ich in die prefs.js in ~/.mozilla/firefox/*.default/ für den VDR user folgende 2 Zeilen eingefügt, die dafür sorgen, dass wenn mann firefox über die command line eine neue url gibt, diese nicht im neuen tab oder neues Fenster geöffnet werden, sondern im aktuellen:


    user_pref("browser.link.open_newwindow", 1);

    user_pref("browser.link.open_newwindow.restriction", 0);


    EDIT: Eventuell wäre es wohl besser die settings in /etc/firefox/sysprefs.js zu setzen, dann ohne user_ davor /EDIT


    Wie update-resistent das ist, weiß ich noch nicht, aber das werde ich rausfinden :)


    Des weiteren habe ich in der kodi.service in /var/lib/vdr/.config/systemd/user einige Anpassungen vorgenommen, indem ich 2 ExecStartPost Befehle hinzugefügt habe, das erste macht eine kurze Pause bis das Kodi Webinterface auch wirklich geladen ist, je nach System kann man das kürzer oder länger setzen, der 2. ExecStartPost Befehl wechselt die URL im Firefox:


    ExecStartPost=/bin/sleep 5

    ExecStartPost=-firefox localhost:4444/skins/kodi/index.html?theme=blue


    Um nach dem Verlassen von Kodi den browser wieder zurückzustellen habe ich ein ExecStopPost hinzugefügt:


    ExecStopPost=-firefox localhost:4444/skins/horchiTft/index.html?theme=blue


    Und damit switcht die Anzeige brav zwischen Kodi und VDR hin und her.


    Den Kodi Skin habe ich so von machtnix übernommen, und darf ich hier auch für euch bereitstellen.


    Vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas, oder vielleicht kann es auch noch schöner gelöst werden, dann immer gerne her damit :)


    LG und frohe Ostern,

    Reinhard

  • ...leider funktionierte meine Lösung nur in Theorie und mit einigen Anpassungen und ohne 2. Bildschirm. Nachdem ich nun einen 2. Bildschirm habe, stehe ich vor demselben Problem.


    über yavdr für focal wird osd2web wohl aus dem osd2web.service ausgeführt, mit dem on_vdr befehl. Es ist mir allerdings leider nicht mehr gelungen, über den Kodi start einen neuen link an den firefox zu senden der das Theme wechselt auf das Kodi theme. Jeglicher versuch, im kodi.service meine Befehle abzusetzen laufen ins leere bzw. sorgen dafür das Kodi gar nicht mehr startet.


    Hat jemand ein Plan wie es sauber laufen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!