[Announce] osd2web Plugin

  • Nach dem letzten Update

    Hast du das Plugin selbst gebaut oder geht es um ein Paket aus ppa:yavdr/testing-vdr oder einem anderen PPA?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich antworte mal, hab heute meine beiden VDR aktualsiert. Die yaVDR Partition läuft mit dem osd2web Paket von vor 2 Tagen :thumbup:


    Betrifft die aktuelle Version im GIT 0.2.6

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • seahawk1986: das Plugin ist selbst gebaut.


    Cheers,

    Ole

  • ...habe das gleiche Problem wie Ole. sowohl aus frodos ppa als auch bei selbst gebautem plugin (stand gestern abend 23:00)

  • Code
    undefined symbol: _ZN7cUpdate26triggerReplayControlUpdateE

    fixed.

    Sorry!

  • Hallo Horchi,


    erstmal vielen Dank für deine Arbeit, mir gefällt dieses Plugin richtig gut. :)

    Ist es möglich evtl. noch bestimmte Dinge anhand von Befehlen abfragen zu können? Bzw. ist sowas geplant?


    Also das man beispielsweise einen Websocket Befehle absetzen könnte EPG RTL und man würde die EPGs des Tages bekommen?

    Oder eines Zeitraumes? Das wäre echt genial! Oder eine Abfrage der TV Karten, inkl. Signalstärke etc. Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?


    Grüße,

    kia

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Also das man beispielsweise einen Websocket Befehle absetzen könnte EPG RTL und man würde die EPGs des Tages bekommen?

    Oder eines Zeitraumes? Das wäre echt genial! Oder eine Abfrage der TV Karten, inkl. Signalstärke etc. Oder gibt es das schon und ich habe es übersehen?

    An die EPG-Daten (und einiges mehr) könntest du über das bei yaVDR vorinstallierte restfulapi-Plugin kommen (die API-Beschreibung gibt es auf http://VDR_IP:8002/info.html oder hier: https://htmlpreview.github.io/…lapi/testing-0.6/API.html


    Bei der Signalstärke würde man einigen Traffic produzieren, weil die ständig ein kleines bisschen schwankt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ja, das mit der API ist mit bekannt, aber schön wäre es, wenn die EPGs einfach geschickt werden sobald neue dazu kommen, somit bräuchte man nicht pollen.

    Genauso mit der Signalstärke, klar schwankt sie, aber so ein extremer Traffic wird dadurch auch nicht erzeugt. Als Beispiel, ich habe einige Zwischenstecker die eine Strommessfunktion besitzen, diese senden auch ständig die neuen Werte, genauso Temperatursensoren, klar wird viel geschickt, aber Unmengen an Traffic sind das auch nicht.

    Schöner ist es halt, wenn ein Gerät selbst Daten liefert, ohne extra eine Anfrage zu stellen. Wie gesagt es war ja nur eine Frage ob es sowas gibt, oder ob es möglich wäre es einzubauen. :)


    Grüße,

    kia

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Code
    undefined symbol: _ZN7cUpdate26triggerReplayControlUpdateE

    fixed.

    Sorry!


    NP, passt jetzt. Vielen Dank!


    Cheers,

    Ole

  • Jawoll, alles wieder gut!

  • kleiner Update, beim Browser Start vom Pugin aus kann man nun das DISPLAY mit angeben:

    Code
    "   -b <display>,    --browser <display>       start browser (via startBrowser script)\n"


    Über SVDRP lässt sich der Browser Starten/Stoppen und das DISPLAY umschalten:


    Code
    BRSTART 
             Start the local browser
         BRSTOP 
             Stop the local browser
         DISP <display>
              switch xorg display of local browser instance



    Beim Replay stehen dem Skin nun die Schnittmarken sowie die durch epgd/epg2vdr erweiterten Informationen (Genre, Kategorie, Jahr, ...) zu Verfügung.


    Skin horchiTFT verwende diese Daten bereits und wurde auch ansonsten etwas angepasst:







  • Hallo horchi,

    habe gerade mal getestet - funktioniert soweit ganz gut.:cool1

    Jetzt wo auch die Schnittmarken sichtbar sind, sehe ich im osd2web langsam eine gute Alternative zum graphtft. Was mir allerdings aufgefallen ist, bei der Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme (Timeshift) wird die Fortschrittsanzeige und die Playzeit/ Restzeit nicht aktualisiert.

    Gruß und Merry Christmas 2 all :prost2


    machtnix

  • im osd2web sind nun auch Poster und Banner Images des scraper2vdr Plugins verfügbar


    Für den Update:

    • scraper2vdr und osd2web Plugin aktualisieren
    • im http Ordner muss ein Link auf die scraper Daten und dem Namen scraper2vdr angelegt werden (wenn der fehlt passiert nichts außer das die scraper Daten fehlen) Beispiel: /var/lib/vdr/plugins/osd2web/http/scraper2vdr -> /var/cache/vdr/epgimages (bzw. je nachdem wie das scraper Plugin bei euch konfiguriert ist)
    • wenn das scraper2vdr Plugin im 'headless' Mode läuft sind die Scraper Daten nicht verfügbar!

    Beispiel zum Einbauen in ein Skin Anhand der Replay.vue von horchiTFT:


    nur ein Beispiel sieht dann natürlich noch nicht hübsch aus ... viel Spaß beim Skin'nen ;)


    Grüße Jörg

  • Hallo Horchi,

    mit folgenden Problemen komme ich nicht weiter.

    1. Bei Widergabe einer Aufzeichnung wird die "replaylength" im Firefox nicht aktualisiert. Das macht sich bei eine Timshiftwiedergabe bemerkbar. Ein manuelles refresh (mit F5) der Webseite aktuallisiert die Anzeige jedoch.


    2. Die Anzeige eines Posters aus scraper2vdr funktioniert nicht. Es wird eine leere Fläche angezeigt wo das Poster hingehört.

    Wobei ich mir sicher bin alle Pfade , scraper2vdr Modus , Git Version osd2web usw. richtig eigestellt zu haben.


    Idee zur Fehlersuche ?


    Gruß

  • 1. Hört sich so an, als ob die Aufnahmelänge einmal am Anfang geholt und nicht weiter aktualisiert wird. Die sollte vielleicht mit jedem Update der Abspielposition mitübertragen werden.


    Lars

  • zu 1.) sollte zyklisch übertragen werden. Muss ich hier nochmal testen. Im log level 2 oder 3 sieht man die Kommunikation.

    zu 2.) den link angelegt? Fehlermeldung vom osd2web im log in dem Moment in welchen du den replay Startest?


    Grüße Jörg

  • ....

    Für den Update:

    • ....
    • im http Ordner muss ein Link auf die scraper Daten und dem Namen scraper2vdr angelegt werden (wenn der fehlt passiert nichts außer das die scraper Daten fehlen) Beispiel: /var/lib/vdr/plugins/osd2web/http/scraper2vdr -> /var/cache/vdr/epgimages (bzw. je nachdem wie das scraper Plugin bei euch konfiguriert ist)

    ...

  • Der symlink existiert .

    Schom 100 mal kontrolliert - (bei mir (yavdr) genauso wie im Beispiel : /var/lib/vdr/plugins/osd2web/http/scraper2vdr -> /var/cache/vdr/epgimages)



    "http://10.1.52.18:4444/scraper2vdr/var/cache/vdr/epgimages/series/232731/poster1.jpg"
    zeigt kein Bild !

  • "http://10.1.52.18:4444/scraper2vdr/var/cache/vdr/epgimages/series/232731/poster1.jpg"

    der Pfad ist falsch, ist das der Pfad auf welchen der WEB Client zugreifen möchte?


    Hast du das scraper Plugin aktualisiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!