[Announce] osd2web Plugin

  • OK :tup

  • Die EPG Images gehen bei mir immer noch nicht...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hab in der config keinen Pfad gesetzt da die Images am default Platz liegen, muss ich den dennoch setzen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich auch, also nein. Weder im FF noch Chrome kommt was.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Hab in der config keinen Pfad gesetzt da die Images am default Platz liegen

    hab auch den Path zu den epgimages übergeben ...auch damit keine Images. Klappt denn die Anzeige der Epgimages mit VDR-2.2.0, hat das jemand am laufen??


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Die EPG Images gehen bei mir immer noch nicht...


    wenn die Images hier liegen "/var/cache/vdr/epgimages" muss du keinen Pfad angeben.


    Die mit @ beginnenden Zeilen hast du in der epg.data?
    Wenn ja schau mal bitte ob du den Bereich hier den ich mit # markiert habe im Browser bekommst:


    Dazu die Seite Aufrufen, die Entwickler Werkzeuge einblenden und die Inspektor Tab ansehen


    Grüße Jörg

  • Habe gestern Abend einen ersten Entwurf eines TFT Skins ins git gepushed (horchiTFT).


    Code
    <eure ip>:<eurer port>/skins/horchiTft/index.html?onlyView=yes&theme=plain


    Ist für eine Display Höhe von 1360 Pixeln erstellt, das mache ich bald noch dynamisch sodass es sich automatisch einpasst!
    Status- Symbole für Stereo, DD, HD, Crypt muss ich noch ergänzen. Dann ggf. noch verschiedene Themes für unterschiedliche Schriften und Farbgebungen, ....


    Ich habe bislang Null Dunst von JavaSkript und noch sehr wenig von HTML, daher brauchte ich erst mal 2 Stunden bis ich habwegs soweit war etwas machen zu könne. Alles in allem habe ich danach bis jetzt ~3-4 Stunden in das Skin investiert. Auch wenn ich lieber Backend Zeugs implementiere muss ich zugeben die Entwickler Tools im Browser mit Anzeige der Breite, der Elemente etc. haben schon was - kann man sich dran gewöhnen ;).
    Ein guter Einstig wie man das angeht und welche Style Klassen man verwenden kann / sollte ist die Dokumentation von Bootstrap im Internet.

  • Ich hab in dem Tab ganz wenig Code stehen, irgendwie finde ich nicht die Seite wo du als Beispiel gezeigt hast im FF

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    irgendwie finde ich nicht die Seite wo du als Beispiel gezeigt hast im FF

    einfach auf die Symbole > klicken, dann kommt mehr.
    ..oder im Inspektor Rechts klick -> Alle erweitern


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Hallo,


    unter vdr-2.2.0 erscheint im html-code des osd2web nichts bzgl. der epg- bzw eventimages.


    Ich habe jetzt mal die Debug-Ausgaben vom osd2web unter vdr-2.3.6 und vdr-2.2.0 verglichen. Unter vdr-2-2-0 fehlen die ganzen aux-infos des epg2vdr, obwohl sie in der epg.data vorhanden sind und osd2web mit "PATCHED = 1" compiliert ist.


    2.2.0:

    Code
    Jun  8 18:07:37 ssdsid4 vdr: osd2web: DEBUG: Write (2330) [{"event": "actual", "object": {"channel": {"channelid": "C-1-1051-11100", "channelname": "Das Erste HD", "channelnumber": 1, "provider": "ARD"}, "streaminfo": {"dolbidigital": 1, "multilang": 0, "vtx": 1, "encrypted": 0, "radio": 0, "videoheight": 720, "videowidth": 1280}, "present": {"eventid": 199, "channelid": "C-1-1051-11100", "title": "Paarduell", "shorttext": "Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?", "starttime": 1496937601, "endtime": 1496940601, "duration": 3000, "runningstatus": 0, "isrunning": 0, "parentalrating": 0, "vps": 0, "hastimer": 0, "seen": 0, "description": "Genre: Quizshow\nKategorie: Show\nLand: D\nJahr: 2017\n\nDie Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem spannenden Wissens-Duell heraus. Hierbei müssen sie nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern es zeigt sich auch, wer als Team agiert und die Stärken und Schwächen des anderen gut einschätzen kann.\n\nModerator: Jörg Pilawa\n\nQuelle: TVM", "timermatch": "none"}, "following": {"eventid": 200, "channelid": "C-1-1051-11100", "title": "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", "shorttext": "Bis dass die Zeit uns scheidet", "starttime": 1496940601, "endtime": 1496943901, "duration": 3300, "runningstatus": 0, "isrunning": 0, "parentalrating": 0, "vps": 0, "hastimer": 0, "seen": 0, "description": "Genre: Drama\nKategorie: Serie\nLand: D\nJahr: 2017\n\nNur für Privatpatienten: Kuss ohne Rezeptgebühr\n\nEin Busunfall mit vielen Verletzten fordert das Ärzte-Team. Niklas (R. P. Link) und Eva (S. Radomski) finden dennoch ein ruhiges Plätzchen.\n\nDarsteller: Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend), Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz), Mike Adler (Dr. Matteo Moreau), Philipp Danne (Ben Ahlbeck), Stefan Ruppe (Elias Bähr), Mirka Pigulla (Julia Berger), Jane Chirwa (Vivienne Kling), Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka), Marijam Agischewa (Prof. Dr. Karin Patzelt), Horst Günter Marx (Wolfgang Berger)\n\nRegie: Jan Bauer\nDrehbuch: Oliver Hein-Macdonald\nFlags: [Audiodeskription]\n\nSerie: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte\nEpisode: Bis dass die Zeit uns scheidet\nStaffel: 3\nStaffelfolge: 13\nStaffelfolgen: 14\nFolge: 97\n\nQuelle: TVM", "timermatch": "none"}}}] to (0x7fc680022e70)$


    2.3.6:

    Code
    Jun  8 18:04:03 ssdsid4 vdr: osd2web: DEBUG: Write (4374) [{"event": "actual", "object": {"channel": {"channelid": "C-1-1051-11100", "channelname": "Das Erste HD", "channelnumber": 1, "provider": "ARD"}, "streaminfo": {"dolbidigital": 1, "multilang": 0, "vtx": 1, "encrypted": 0, "radio": 0, "videoheight": 720, "videowidth": 1280}, "present": {"eventid": 199, "channelid": "C-1-1051-11100", "title": "Paarduell", "shorttext": "Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?", "starttime": 1496937601, "endtime": 1496940601, "duration": 3000, "runningstatus": 0, "isrunning": 0, "parentalrating": 0, "vps": 0, "hastimer": 0, "seen": 0, "epg2vdr": {"imagecount": "1", "year": "2017", "category": "Show", "country": "D", "genre": "Quizshow", "moderator": "Jörg Pilawa", "source": "TVM", "longdescription": "Die Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem spannenden Wissens-Duell heraus. Hierbei müssen sie nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern es zeigt sich auch, wer als Team agiert und die Stärken und Schwächen des anderen gut einschätzen kann.\nDVB: Die Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem spannenden Wissens-Duell heraus. Hierbei müssen sie nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern es zeigt sich auch, wer als Team agiert und die Stärken und Schwächen des anderen gut einschätzen kann."}, "description": "Genre: Quizshow\nKategorie: Show\nLand: D\nJahr: 2017\n\nDie Moderatorin und Autorin Anne Gesthuysen und ihr Ehemann, der "hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg, fordern andere Liebes- oder Ehepaare, prominente oder nicht prominente, zu einem spannenden Wissens-Duell heraus. Hierbei müssen sie nicht nur ihr Wissen unter Beweis stellen, sondern es zeigt sich auch, wer als Team agiert und die Stärken und Schwächen des anderen gut einschätzen kann.\n\nModerator: Jörg Pilawa\n\nQuelle: TVM", "timermatch": "none"}, "following": {"eventid": 200, "channelid": "C-1-1051-11100", "title": "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", "shorttext": "Bis dass die Zeit uns scheidet", "starttime": 1496940601, "endtime": 1496943901, "duration": 3300, "runningstatus": 0, "isrunning": 0, "parentalrating": 0, "vps": 0, "hastimer": 0, "seen": 0, "epg2vdr": {"imagecount": "1", "scrseriesid": "291180", "scrseriesepisode": "6106290", "year": "2017", "category": "Serie", "country": "D", "genre": "Drama", "flags": "[Audiodeskription]", "screenplay": "Oliver Hein-Macdonald", "shortreview": "Nur für Privatpatienten: Kuss ohne Rezeptgebühr", "director": "Jan Bauer", "actor": "Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend), Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz), Mike Adler (Dr. Matteo Moreau), Philipp Danne (Ben Ahlbeck), Stefan Ruppe (Elias Bähr), Mirka Pigulla (Julia Berger), Jane Chirwa (Vivienne Kling), Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka), Marijam Agischewa (Prof. Dr. Karin Patzelt), Horst Günter Marx (Wolfgang Berger)", "episodename": "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", "episodepartname": "Bis dass die Zeit uns scheidet", "episodeseason": "3", "episodepart": "13", "episodeparts": "14", "episodenumber": "97", "source": "TVM", "longdescription": "Ein Busunfall mit vielen Verletzten fordert das Ärzte-Team. Niklas (R. P. Link) und Eva (S. Radomski) finden dennoch ein ruhiges Plätzchen."}, "description": "Genre: Drama\nKategorie: Serie\nLand: D\nJahr: 2017\n\nNur für Privatpatienten: Kuss ohne Rezeptgebühr\n\nEin Busunfall mit vielen Verletzten fordert das Ärzte-Team. Niklas (R. P. Link) und Eva (S. Radomski) finden dennoch ein ruhiges Plätzchen.\n\nDarsteller: Roy Peter Link (Dr. Niklas Ahrend), Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz), Mike Adler (Dr. Matteo Moreau), Philipp Danne (Ben Ahlbeck), Stefan Ruppe (Elias Bähr), Mirka Pigulla (Julia Berger), Jane Chirwa (Vivienne Kling), Katharina Nesytowa (Dr. Theresa Koshka), Marijam Agischewa (Prof. Dr. Karin Patzelt), Horst Günter Marx (Wolfgang Berger)\n\nRegie: Jan Bauer\nDrehbuch: Oliver Hein-Macdonald\nFlags: [Audiodeskription]\n\nSerie: In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte\nEpisode: Bis dass die Zeit uns scheidet\nStaffel: 3\nStaffelfolge: 13\nStaffelfolgen: 14\nFolge: 97\n\nQuelle: TVM", "timermatch": "none"}}}] to (0x7fbf10079a70)$


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    Unter vdr-2-2-0 fehlen die ganzen aux-infos des epg2vdr, obwohl sie in der epg.data vorhanden sind und osd2web mit "PATCHED = 1" compiliert ist.

    ist VDR patched & epg2vdr mit WITH_AUX_PATCH = 1 gebaut? wenn ja ...hab hier das gleiche Problem, keine epgimages.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo Wolfgang,

    ist VDR patched & epg2vdr mit WITH_AUX_PATCH = 1 gebaut?

    Ja, sonst würden unter vdr-2.2.0 die zusätzlichen Daten vom epg2vdr ja nicht in die epg.data geschrieben werden (ich benutze für die jeweiligen vdr-Versionen unterschiedliche CONFIGDIRs also auch unterschiedliche epg.data).


    Wie schon geschrieben, die Daten sind vorhanden, werden von osd2web aber nicht verarbeitet.


    Das bezieht sich aber nur auf vdr-2.2.0, mit vdr-2.3.6 ist bei mir auch alles OK!


    Gruß,
    Tomas

  • Hallo,


    ich nochmal.....wie es ausieht, hat das "PATCHED = 1" in der Make.config des osd2web keine Auswirkung. Wenn ich nämlich die Abfrage ob "PATCHED" definiert ist, in der jobject.c rausnehme, ist auch unter vdr-2.2.0 alles gut....hmmmm



    Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders der Entwickler ;) ... hilft aber vielleicht trotzdem weiter bzw ist ein Anhaltspunkt, wo es hängt.


    Gruß,
    Tomas

  • Hi!


    Wenn ich nämlich die Abfrage ob "PATCHED" definiert ist, in der jobject.c rausnehme, ist auch unter vdr-2.2.0 alles gut....

    Merci Tomas, damit sind die Images da!

    Code
    vdr: osd2web: HTTP: Requested uri: (17) '/data/channellogo'
    vdr: osd2web: DEBUG: Logo for channel 'sat.1 hd' was requested [/var/lib/vdr/plugins/osd2web/channellogos/sat.1 hd.png]
    vdr: osd2web: HTTP: Requested uri: (14) '/data/eventimg'
    vdr: osd2web: DEBUG: Image for event (1416649/0) was requested [/var/cache/vdr/epgimages/1416649_0.jpg]
    vdr: osd2web: HTTP: Requested uri: (14) '/data/eventimg'
    vdr: osd2web: DEBUG: Image for event (1420785/0) was requested [/var/cache/vdr/epgimages/1420785_0.jpg]


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo,


    was ich da gemacht habe, ist ja ein ganz übler Hack, auch wenn es damit funktioniert, insofern der Patch auch wirklich eingespielt ist.


    Ich bin gespannt, was Jörg dazu schreibt, warum trotz "PATCHED = 1" diese if-Abfrage ins Leere läuft.


    Gruß,
    Tomas

  • Oh stimmt auffallend für den make Schalter hat etwas gefehlt. Fix ist im git, ein Problem mit der Lock Sequenz ist auch behoben.


    Es gibt auch eine kleine Änderung am epg2vdr, zum einen auch ein Lock Sequenz fix und zum anderen eine weitere Detail info für Aux welche ich im TFT Skin nutze.


    Außerdem ist im epgd git eine kleine Anpassungen der eventsview (in allen dort gehosteten Versionen) diese wird auch für das Skin benötigt. Wenn ihr eine eigene view verwendet meldet euch dann passen wir die an.


    Nach dem aktualisieren bitte einmal:


    svdrpsend plug epg2vdr reload


    Jörg

  • Jetzt sieht es gut aus :tup Danke!

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects


  • Es gibt auch eine kleine Änderung am epg2vdr, zum einen auch ein Lock Sequenz fix und zum anderen eine weitere Detail info für Aux welche ich im TFT Skin nutze.

    Leider crashed die neue epg2vdr Version den VDR nach wenigen Sekunden.


    Code
    [175075.820389] epg2vdr-update[18575]: segfault at 6300000032 ip 00007f0c2b706e20 sp 00007f0bb5ffaac0 error 4 in libvdr-epg2vdr.so.2.3.6 (deleted)[7f0c2b6a7000+c6000]
    [175077.145495] init: vdr main process (18495) killed by SEGV signal
    [175077.147446] init: vdr-update-monitor main process (18625) killed by TERM signal
    [175077.147767] init: vdr-net-monitor main process (18622) killed by TERM signal


    Getestet mit VDR 2.3.6 und epg2vdr 1.1.64.


    Den Befehl "svdrpsend plug epg2vdr reload" konnte ich nicht ausführen zuvor crashed der VDR.

    Dateien

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!