[Announce] osd2web Plugin

  • Hallo,


    ich habe hier immer noch das Problem, daß osd2web nach dem Start des vdr nur einen weißen Bildschirm auf meinem TFT zeigt.

    Ich komme aber nicht dahinter, wo das Problem liegt, am Nvidia Treiber(470) oder an libwebsocket (4.0.x) oder was ganz anderes.

    Mein Sytem läuft unter Ubuntu 22.04 LTS


    Folgende Fehlermeldung bekomme ich im syslog beim Start des osd2web Plugins:

    Einen User mit der uid 4444 gibt es bei mir nicht, stutzig macht mich, daß die uid dieselbe ist, wie der Port mit dem man das Webinterface von osd2web aufruft.


    Rufe ich osd2web so auf: DISPLAY=:0.1 kiosk-browser http://192.168.1.5:4444/skins/horchiTft/index.html?theme=blue dann bekomme ich eine Ausgabe.



    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ist denn die Initialisierung von libwebsocket dann irgendwann im Verlauf erfolgreich (vermutlich nachdem der VDR wieder gestartet wurde)? Korreliert das mit anderen Sachen wie der Initialisierung des Netzwerks (da du eine externe IP statt localhost benutzt).


    Lässt du den VDR auf das Netzwerk warten? Dann müsste in der Ausgabe von systemctl cat vdr so ein snippet zu sehen sein:

    Code
    [Unit]
    After=network-online.target network.target
    Wants=network.target network-online.target

    Wie ist die Netzwerkverwaltung auf dem Rechner realisiert? Geht das über systemd-networkd, den NetworkManager (der braucht da IIRC etwas Überzeugungsarbeit, damit das network-online.target das tut, was es soll) oder eine andere Methode?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sorry, nein, der läuft localhost, ich hatte das nur mal für Testzwecke mit der IP versucht und vergessen zurückzustellen.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Ich muss das nochmal ausgraben, es funktioniert nämlich immer noch nicht, ich bekomme von Zeit zu Zeit im Terminal folgende Fehlermeldung:

    Code
    Failed to create hard link from /home/massi/.cache/kiosk-browser/WebKitCache/Version 16/Blobs/7CACE4B96180DEDDBE1F5291E09D95300072D026 to /home/massi/.cache/kiosk-browser/WebKitCache/Version 16/Records/5827BC56322F5900E2A5F3E5BF464AD0A6FC2C4D/Resource/8C0842B9AF62F482D89564E062EF7BDE67E20986-blob


    Wenn ich versuche die Datei zu listen ist diese nicht existent, was will mir das denn sagen?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • sagt mir nichts, hat auch glaube nichts mit dem Plugin zu tun.

  • Ich bin da auch nicht weiter, es funktioniert immer noch nicht, keine Ahnung warum.

    Habe auch irgendwie keine Idee für einen Ansatzpunkt.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!