Wie gehts es weiter mit VDR und seinen Plugins? (War: wie geht es mit VDR4Arch weiter?)

  • Ja, Github hat das schön ins Portal integriert. Aber nur deswegen ist Redmine nicht schlecht.


    Aber schlechter. Erst noch eine Nachricht schreiben mit Anrede und allem. Außerdem ist es so nicht öffentlich einsehbar. Potentiell könnte die gleiche Arbeit doppelt gemacht werden, weil nicht ersichtlich ist, dass das schonmal jemand gemacht hat und es einfach nur noch nicht eingepflegt wurde.

  • Moinsen,


    ich bin zwar kein Entwickler, aber in einigen Open Source Themen unterwegs. Neben VDR ist das auch noch kodi, emby, fhem, proxmox und openmediavault. Gefühlt ist die Entwicklung in Kombination mit Github strukturierter und auch für Nicht-Entwickler (wie mich) besser nachvollziehbar. Beim vdr bin ich froh, dass es etobis repo gibt. Mit den ganzen Patches aus der Community, die nirgends wirklich gesammelt werden, komme ich einfach nicht mehr hinterher. Es fällt mir schwer mich an dieser Entwicklung zu beteiligen, da ich nicht einfach ein git clonen kann und so die aktuellste Version bekomme.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den vdr und die nötigsten Plugins zu github bekommt oder irgendwo zumindest mal eine zentrale Anlaufstelle etabliert.


    So die Sicht eines VDR-Users...


    Unabhängig davon finde ich es klasse, dass ihr an dem VDR dran bleibt. Zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefühl, dass es das bald mit meinem treuen Gefährten war. Aber seit von VDR 2.3.x die Rede ist, habe ich wieder Hoffnung, ;)


    Schönen Abend noch und Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem