menuorg.xml

  • Hallo,
    ich würde gerne weitere Befehle in meinem Menu hinzufügen. Über das Befehls Menu möchte ich gerne mein DVD mounten. Dafür habe ich die 86_10_yavdr entsprechend erweitert. Nach einem reboot des Systems, so die Hoffnung, ist der Eintrag da. Leider nein, was mache ich falsch...

  • Dafür habe ich die 86_10_yavdr entsprechend erweitert. Nach einem reboot des Systems, so die Hoffnung, ist der Eintrag da. Leider nein, was mache ich falsch...


    Du musst die menuorg.xml noch aus den Templates erstellen lassen (den VDR neu zu starten sollte nicht nötig sein, das sollte mit dem ersten Öffnen des Menü nach der Änderung an der Konfigurationsdatei übernommen werden):

    Code
    1. sudo process-template --owner=vdr --group=vdr /var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml


    Edit: Befehl so geändert, dass die erzeugte Datei dem Nutzer VDR gehört.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    The post was edited 2 times, last by seahawk1986 ().