Update auf OpenElec 8 funktioniert nicht

  • Hallo


    Ich poste hier heute zum ersten Mal, habe aber schon öfter Tips hier gelesen.


    Und zwar geht es um ein TBS 2910 das ich auf OpenElec 6.x gebracht habe. Durch kopieren der .tar Datei von OpenElec 7.x in das update Verzeichnis auf dem internen Speicher, kam ich auf Openelec 7.x. Als ich das gleiche Vorgehen fürs Update auf OpenElec 8.x vollziehen wollte, gabs ein böses Erwachen. Das Gerät bootete nicht mehr und zeigte nur noch kurz das freescale? Logo. Ich habe jetzt mit dem MFGtool2 wieder die 6er drauf gemacht und auf die 7er upgedatet, aber ich hätte schon gern die 8er mit Kodi 17.x drauf. Jemand eine Idee warum das Update nicht funktioniert und vielleicht auch eine Lösung?

  • Das OpenELEC-Forum ist hier. Da gab es wohl tatsächlich ein paar Probleme mit dem 8.0er Update.
    Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil ich sowieso eher LibreELEC nehme, oder eben OpenPHT.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470