softhddevice-openglosd yavdr0.6

  • Hallo Leute,


    ich habe einige Problem, seit dem ich auf das softhhevice-openglosd bei yavdr0.6 umgestiegen bin.
    Beim hochfahren des Systems bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton des TV Senders. Abhilfe schaft hier per Web Interface die Monitor Einstellung noch einmal zu speichern. Da ist mir aufgefallen, dass im Webinterface die Bildschirmwiederholungsfrequenz sich beim neustart ab und an auf 24Hz ändert.
    Weiters gibt es das Problem mit dem AC3 Downmix. Bei einem TV Sender (speziell ORF) höre ich keine "Stimmen". Das heißt als ob quasi der Center Lautsprecher bei einem 5.1 System fehlt und man nur die Linke und Rechte Box hört. (Ich nutze die integrierten Lautsprecher des TV´s) Ich habe alle Einstellung geprüft und diese sind die selben wie ich sie vom alten (ohne openglosd )Plugin hatte.
    Zusätzlich funktionieren einige Skins nicht mehr wie . z.B der Vectra Skin den ich immer verwendet habe....
    Mein System ist per HDMI am TV angeschlossen. Hardware siehe meine Signatur.
    Die Pakete kommen alle aus dem stable und nicht aus dem testing ppa.
    Also Audio nutze ich Alsa Hdmi.


    Danke schon mal für die Hilfe! :]


    Anbei noch der Log :



    Kernellog:



    VDR 1: ASUS AT3N7a-I Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,9 GHz). 4GB, 64GB SSD, TT S2-1600 , Gehäuse: Streacom F7C, flirc streamcom edition, yavVDR since 0.1.1, yaVDR 0.6. BOSE 3.2.1 first gen, TV: Philips 52 PFL 8605K/02