Streamdev-Client sieht keine Aufnahmen vom Server?

  • Hallo,


    ich versuche grade einen VDR Server (easyVDR) mit einem VDR Client (MLD auf einem RPi 3) zu verbinden.
    Live-TV schauen funktioniert einwandfrei.


    Woran ich allerdings verzweifle ist, die Aufnahmen vom Server am Client aufglistet zu bekommen.
    Angeblich unterstützt die aktuelle Version des Streamdev plugins dies?


    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen :)

  • Hi huawatuam,


    ich weiß nicht, ob das auch über das Streamdev Plugin funktioniert, gängige Praxis ist aber, das Verzeichnis der Aufnahmen vom Server per NFS auf dem Client zu mounten. Dazu ist auf der MLD das Paket nfs-client erforderlich. Damit auf dem Client die Aufnahmen auf dem VDR angezeigt werden, müssen die Aufnahmen im Verzeichnis /data/tv gemountet werden. Auf dem Client kannst du mit dem Befehl


    Code
    1. showmount -e <IP-des-Servers>


    schauen, ob das Verzeichnis mit den Aufnahmen freigegeben ist.


    Noch ein Hinweis: Die MLD bietet auch das Paket avahi-linker an. Dieses mountet die VDR-Freigaben automatisch, sobald sie im Netz verfügbar sind. Dazu muss sowohl auf dem Client, als auch auf dem Server der avahi-linker installiert sein. Da ich easyVDR nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob dort der avahi-linker zur Verfügung gestellt wird.


    Viel Erfolg und viele Grüße skippy