[graphtftng] Timer lassen sich nicht löschen mit vdr-2.3.3

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass sich mit vdr-2.3.3, wenn das graphtftng Plugin aktiv ist, Aufnahmen nicht beenden lassen.


    Folgendes Szenario:


    Ich starte eine Direktaufnahme, gehe dann ins Timermenü und will die Aufnahme löschen.


    Nachdem ich dann die Frage, ob ich den Timer wirklich löschen will, mit OK bestätigt habe, friert die Fernbedienung ein und nach einer Minute schlägt dann der Watchdog zu.


    Verwendet wird graphtftng aus dem git:


    https://projects.vdr-developer…dr-plugin-graphtftng.git/


    Log:


    Backtrace:


    Evtl. hat ja Jemand eine Idee dazu?

  • Hi,


    den Fehler habe ich schon mal gemeldet bekommen und konnte ihn bei mir (mit vdr 2.3.2) leider nicht reproduzieren - scheint ab VDR 2.3.2 (oder VDR 2.3.1) aufzutreten.


    Werde nicht mehr viel Zeit in das Plugin investieren da ein Nachfolge-Plugin bereits in Arbeit ist - mehr wird noch nicht verraten ;).


    Grüße Jörg


    /Edit: wobei der Backtrace gut ist, der letzte den ich bekommen habe hatte nicht weitergeholfen der hier scheint auf en ersten Blick aufschlussreicher . Sehe ich mir an, vermutlich aber erst nach Ostern

  • Bei mir tritt das Problem ebenfalls mit VDR 2.3.4 auf (ich hatte das schon mal unter [ANNOUNCE] VDR developer version 2.3.4 gepostet.


    Logs:


    Backtrace

    VDR 2.6.1 Kodi 18.6-Leia
    Ubuntu 22.04.01, Kernel 5.19.7, Thermaltake DH102, ASHRock J4105B, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.2.51, softhdvaapi 3.7

  • Das interne Locking von graphtft und die neuen Locks in vdr 2.3 führen leicht zu Deadlocks. Ich habe bei mir schon einiges rumgeschraubt, aber noch keine Lösung gefunden, die rundum funktioniert.

    vdr-2.6.3

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.10 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!