Wahrscheinlich bin ich der letzte noad-Nutzer, aber leider damit sehr zufrieden.
Ich schaffe es leider nicht, noad gegen ffmpeg aus der 3er-Serie zu kompilieren. Probiert mit ffmpeg-3.1.3 und ffmpeg-3.2.4. Mit ffmpeg-2.8.11 läuft es.
Problem scheint -unter anderem- daß avcodec_decode_audio3 nicht mehr existiert und ich mit mangels Kenntnissen nicht zutraue, auf avcodec_decode_audio4 umzuschreiben. Weiterhin hagelt es diverse Warnings, zumindest avcodec_decode_audio3 ist aber der Show-Stopper.
Wer kann mir helfen? Fände es schade, noad sterben zu lassen.
Ausschnitt:
Code
vdr_cl.cpp: In Elementfunktion »bool cRecording::WriteSummary()«:
vdr_cl.cpp:1678:69: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&SummaryFileName, "%s%s", fileName, SUMMARYFILESUFFIX);
^
vdr_cl.cpp: In Elementfunktion »bool cRecordings::Load(bool)«:
vdr_cl.cpp:1752:93: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&cmd, FINDCMD, VideoDirectory, VideoDirectory, Deleted ? "*" DELEXT : "*" RECEXT);
^
svdrpc.cpp: In Elementfunktion »bool cSVDRPC::CmdQuit()«:
svdrpc.cpp:247:31: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&Option,"Quit\r\n");
^
svdrpc.cpp: In Funktion »void noadMsg(const char*, const char*)«:
svdrpc.cpp:277:48: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&baseName,"mesg %s %s",msg,vend+1);
^
svdrpc.cpp:279:51: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&baseName,"mesg %s %s",msg, filename);
^
svdrpc.cpp:285:34: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&cp,"%s\r\n",baseName);
^
audiotools.cpp: In Funktion »int scan_audio_stream_0(unsigned char*, int)«:
audiotools.cpp:191:39: Fehler: »avcodec_decode_audio3« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert
&out_size, &p);
^
cgetlogo.cpp: In Elementfunktion »void CGetLogo::newData()«:
cgetlogo.cpp:101:65: Warnung: Der Rückgabewert von »int asprintf(char**, const char*, ...)«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert [-Wunused-result]
asprintf(&buffer,"checked %d corners", m_nCheckedCorner);
Display More
Christian