Welches ppa für Ubuntu Xenial?

  • Hallo, animiert durch den Bericht in der vorletzten c´t habe ich den VDR auf einem Up-Board mit Ubuntu Xenial 16.04 LTS installiert. Der VDR stammt aus den originalen Ubuntu Paketquellen, SAT kommt per Megatsat SAT>IP Server 3. Als Frontend nutze ich Kodi per VNSI. Hat soweit alles gut geklappt!


    Nachdem alles lief habe ich festgestellt, dass PayTV nicht entschlüsselt werden kann weil der VDR von Haus aus keinen Zugriff auf meine Karten im Kartenleser eingebaut hat. So weit ich (auch in diesem Forum) gelesen habe, benötigt man dafür zwei Plugins mit einem unaussprechlichen Namen, die in den originalen Ubuntu Paketquellen nicht enthalten sind.
    Ich habe diverse ppa ausprobiert, aber alle von mir getesteten VDR´s aus dieversen ppa´s liefen instabil oder z.B. der Streamingserver lies sich nicht konfigurieren etc.


    Daher meine Frage: Gibt es eine "vollständige" und gut gepflegete Paketquelle eines aktuellen VDR 2.2 für Ubuntu Xenial? Oder andere Tipps?
    Im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe.

  • Nein, ist immer zusammenstückeln...

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects