welche Bedeutung haben die Nummern in der epgsearchblacklists.conf ?

  • Hallo Leute,


    ich ändere die Einträge in der epgsearchblacklists.conf mit einem Editor.


    ich hätte gerne erfahren, welche Bedeutung diese Nummern am Anfang der epgsearchblacklists.conf haben ?


    in der AVG2 werden die Einträge unabhängig von dieser Nummer alphabetisch angezeigt,
    weiterhin hat es keinen erkennbaren Einfluss wenn ich diese Nummern mehrfach verwende.


    wenn ich Einträge in den Ausschlusslisten ändere und von der AVG2 in der epgsearchblacklists.conf geändert
    werden hat das auf die Nummern offenbar keinen Einfluss,
    neue Einträge werden hinten einfach mit der letzten dort verwendeten Nummer am Schluss angehängt.


    Wer kann mir das erklären bzw. eine Internetseite nennen
    auf der das ausführlich erklärt ist?






    welche Bedeutung haben die Nummern in der epgsearchblacklists.conf ?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

  • Wer kann mir das erklären bzw. eine Internetseite nennen
    auf der das ausführlich erklärt ist?

    Wenn man in die Manpage zur epgsearchblacklists.conf schaut, steht da, dass die Syntax identisch zur epgsearch.conf ist: http://manpages.ubuntu.com/man…an5/epgsearch.conf.5.html
    Die erste Zahl ist eine UID für einen Suchtimer.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • danke für die Antwort und die Links.


    Die Nummer scheint dann wohl nur aus Kompatibilitäsgründen dort zu stehen,
    hat aber letztlich keinerlei sinnvolle Bedeutung,


    richtig?

    AVG2, Einzelgerät, 2GB RAM, interner Netceiver, 4 (6) DVB-S2-Tuner, WDC30EZRX-00M, Optiarc DVD RW AD-7630A, alte Software V 10.08.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!