epg2vdr: Auto check master role - Was bedeutet die Meldung im syslog?

  • Die Meldung "epg2vdr: Auto check master role" erscheint mehrfah pro Minute im Log. Welche Bedeutung hat die Meldung?
    Ist das irgendwo dokumentiert?

  • Du hast in den Einstellungen von epg2vdr ausgewählt, dass der VDR automatisch bestimmen soll, ob er der "master" Zulieferer von DVB-EPG-Daten für epgd ist oder nicht - wenn du nur einen einzelnen VDR hast bzw. das der VDR ist, der am längsten läuft, setz das einfach auf "yes": https://projects.vdr-developer…g2vdr.git/tree/README#n43

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, das Syslog verstummt sofort.
    Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen.


    Jetzt kann ich mich mal weiter mit den Geheimnissen des epg2vdr & Co. beschäftigen. Da gibt es ja noch Einiges zu entdecken. :D