Frequenzen NDR

  • Hallo Leute,


    ich habe vor knapp einem Jahr mal über yaVDR Channelpedia eine eigene Kanalliste zusammengestellt. Dort werden für den NDR folgende vier Frequenzen gelistet:


    Code
    NDR FS HH HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5245=deu:0:10329:1:1025:0
    NDR FS MV HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5235=deu:0:10328:1:1025:0
    NDR FS NDS HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5225=deu:0:10327:1:1025:0
    NDR FS SH HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5255=deu:0:10330:1:1025:0


    Auf allen 4 Frequenzen wird abends zw. 19:30 und 20:00 Uhr "Hallo Niedersachsen" anstelle des "Schleswig-Holstein Magazins" ausgestrahlt. Mein EPG sagt zwar, dass es das Schleswig-Holstein Magazin sein soll, ist es aber nicht:



    Meine Kanlliste entspricht Channelpedia bzw. den 4 oben aufgeführten Frequenzen.

    Mein System:


    Code
    root@vdr:~# vdr -V
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    vnsiserver (1.5.2) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu


    Alle Pakete kommen aus etobis repo bis auf vnsiserver, der wurde direkt aus dem aktuellen git-master kompiliert.


    Woran könnte das liegen? Kann mal jemand der das Schleswig-Holstein Magazin noch emfängt die Frquenzen prüfen?



    Vielen Dank und Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Naja, der Fehler könnte auch beim Sender liegen ... externen EPG hast Du laut Pluginliste nicht.


    Habe bei mir auf "NDR FS SH HD" morgen früh "Schleswig-Holstein Magazin" gefunden und mal einen Timer gesetzt, mal sehen.


    Frequenzen sind btw. die Gleichen hier, scan by VDR ... wie auch channelpedia ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu, bin gespannt, was dabei raus kommt.


    Kannst du evtl. morgen wenn du tatsächlich das SH Magazin empfängst nochmal die Frequenz prüfen?


    Vielen Dank schonmal

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Das werde ich wohl nicht schaffen, werde nicht während der Aufnahme daneben stehen ... sondern meine Brötchen verdienen.


    Kann aber Abends die Einträge kontrollieren bzw. syslog auf Kanaländerungen durch VDR durchgucken.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ;) Das war auch nicht mein Anspruch.


    Ich formuliere nochmal um:


    Kannst du morgen oder die Tage mal, wenn du Zeit hast die Aufnahme zu prüfen und du tatsächlich das SH Magazin aufgenommen hast, bitte auch nochmal die Frequenz überprüfen? ;)


    Das hat keine große Prio!


    Danke nochmal

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Darf denn dein VDR die PIDs der Kanäle automatisch aktualisieren? Sonst könnte es sein, dass er den Sprung ins Regionalfenster nicht mitbekommt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nö, darf er nicht.


    Das habe ich vor einiger Zeit mal als Workaround aufgrund eines Fehlers mit der tv29.db in kodi deaktiviert. Wenn ich diese automatischen ChannelUpdates aktiv hatte, kam es immer wieder vor, dass der ganze LiveTV-Bereich nach dem Start von kodi nicht eingeblendet wurde. Durch das Deaktivieren der ChannelUpdates habe ich das in den Griff bekommen.


    Das Ding ist allerdings, dass das SH Magazin anfangs definitiv auch ohne die ChannelUpdates funktioniert hat.


    Ich werde das morgen Abend aber auch nochmal ausprobieren.


    Danke für den Tip!


    EDIT: Habe vorhin übrigens noch meine setup.conf kurz umkonfiguriert (jetzt: UpdateChannels = 2) und heute Nacht irgendwann nehme ich das SH Magazin auf. Mal sehen, ob das klappt.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Ich bin mir beim NDR nicht ganz sicher, aber beim WDR wird die Aufteilung auf die Regionalfenster nur Abends gemacht (19:00?). Die Wiederholungen nachts und morgens früh sind zwischen den Regionalversionen nicht aufgeteilt, d.h. wenn ich morgens die Lokalzeit aus Dortmund aufnehme, läuft die genauso auch beim WDR Essen oder Köln.
    Also befürchte ich, dass eure Experimente mit den Aufnahmen vormittags nicht sonderlich zielführend sind...


    (Ich habe leider nur Kabelanschluss, sonst würde ich es heute Abend auch mal testen)

  • Die Kanäle sind nicht statisch, PID Update abzuschalten ist also Unsinn. Gerade die PIDs dürfen nach Belieben und dynamisch geändert werden.

  • Hallo Leute,


    habe heute morgen übrigens nochmal die Aufnahme geprüft. Das war tatsächlich das Problem. Nachdem ich die Updates der PIDs wieder aktiviert habe, kann ich nun auch das Schleswig-Holstein Magazin wieder sehen. OK, dann lass ich das jetzt Mal bei der Einstellung in der Hoffnung, dass der Bug in Kodi zwischenzeitlich gefixt wurde. Zumindest bei github wurde der Issue geschlossen: https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/issues/172


    Das Problem hatte ich übrigens vor ca. einem halben Jahr mit Jarvis (Libreelec für den Odroid C2 und Kodi für Windows). Mittlerweile bin ich aber komplett auf Krypton umgestiegen.



    Also Danke nochmal für eure Unterstützung!


    Viele Grüße Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!