xmltv2vdr scheint nicht mehr korrekt zu laufen

  • xmltv2vdr startete bisher immer, wenn der VDR lief, automatisch. Das merkte ich bspw. daran, dass nach dem drücken von "P" zum Ausschalten eine Meldung kam, Ausschalten nicht möglich, xmltv2vdr ist noch aktiv. Diese Meldung kommt seit einigen Tagen nicht mehr. Möglich, dass das schon länger so ist, ich es nur nicht bemerkt habe.


    Ausführungsoptionen stehen auf:
    Ausführung am : MDMDFSS
    Ausführung um: 6:15
    Anzahl Tage: 15
    Bilder herunterladen: Ja


    Die Dateien /var/cache/vdr/epg.data und /run/shm/epg.db werden offensichtlich beim Starten des VDR verändert. Letzte Veränderung war immer beim Start des VDR

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Wo kommen Deine EPG Infos her?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nach deinen Angaben hast du die Quelle so eingestellt, dass die Daten morgens jeden Tag um 6h15 runtergeladen werden und ins EPG aufgenommen werden sollen. Ich weiß jetzt nicht, ob xmltv2vdr es später am Tag nachholt, falls der VDR um 6h15 ausgeschaltet ist. xmltv2vdr bietet jedoch eine Option an, den VDR kurz vor dem Herunterladen des EPGs (also in deinem Fall kurz vor 6h15) automatisch starten zu lassen, um das EPG zu holen.


    Falls du keine EPG zur Zeit hast, hilft das Aktivieren dieser Option dir vielleicht weiter.


    mfg

  • Hab den Fehler gefunden. Ich hatte kürzlich das Herunterladen der Bilder aktiviert. Das Verzeichnis /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img hatte aber nicht die erforderlichen Rechte. Dann hat tvm2xmltv komplett abgebrochen.


    ludi: du meinst die Einstellung "automatisch Aufwachen", oder? Die steht auf ja

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Ich habe meinen VDR hier auf englisch; also kenne ich den genauen Wortlaut nicht auf deutsch; aber wahrscheinlich ist es die "Automatisch Aufwachen" Einstellung.


    Schön, dass du das Problem lösen konntest.


    MfG


    PS: Vielleicht solltest du Gelöst oder Erledigt zum Titel des Threads hinzufügen.

  • Leider hab ich mich etwas früh gefreut. Ich hatte noch ein paar Errormeldungen in der syslog, die hab ich jetzt beseitigt. Aber dennoch werden nicht alle Sende aktualisiert. Die ersten 11 in meiner Senderliste werden komplett ignoriert.


    In der /var/lib/epgsources/tvm2xmltv sind die Sender eingetragen. Hinter vielen steht eine Nummer, hinter manchen nicht.
    Bsp.: rtl.de;3 oder rtl-HD.de


    Schreibe ich hinter rtl-HD.de auch die 3, wird es aktualisiert.


    Auf der Pluginseite auf vdd-wiki steht: "Es folgt eine Liste mit Kanalnamen (siehe Kanalliste), die je nach EPG-Quelle auch eine Zuweisung auf einen Kanal der EPG-Quelle enthalten kann (strichkommagetrennt vom Kanalnamen - wird vom Plugin nicht ausgewertet!)". Daher habe ich mich um die Nummern nicht gekümmert. Woher kann ich denn die fehlenden erhalten?



    fnu: was meinst du damit, wo ich meine EPG-Infos herbekomme? Gibt es unterschiedliche Quellen? Wie kann ich herausfinden, welche ich verwende?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Hast Du den Sender rtl-HD.de selbst eingetragen? In der offiziellen tvm2xmltv.dist ist der nicht enthalten.
    Ich verwende einfach rtl.de, da der ja das gleiche Programm sendet. Die Zuordnungen im Plugin müssen dann natürlich auch noch stimmen.


    Hier mal die rtl*

    Code
    rtl.de;3
    rtl2.de;43
    rtl-crime.de;214
    rtl-living.de;215
    rtl-nitro.de;427
    rtl-passion.de;216
    rtl-plus.de;102
  • Ja habe ich. Ich habe die Liste "Verbindliche EPG-Senderliste" von hier genommen:http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xmltv2vdr-plugin
    Alle bei mir fehlenden Einträge hab ich hinzugefügt. Daher stammen die Einträge ohne die Nummern

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • fnu: was meinst du damit, wo ich meine EPG-Infos herbekomme? Gibt es unterschiedliche Quellen? Wie kann ich herausfinden, welche ich verwende?


    Eigentlich kann man jede xmltv Datei mit xmltv2vdr plugin importieren, vorausgesetzt, die xmltv Datei hält sich an die Standards.


    Im Abschnitt "Schnittstelle zu den EPG-Quellen" im xmltv2vdr wiki wird erläutert, wie xmltv Dateien /Quellen eingebunden werden.

  • Du musst den Eiträgen auch eine passende Nummer zuweisen, sonst kann das Plugin die Daten nicht finden. Leere Eintr#ge bringen nichts.


    Hier alle aktuellen ID's für tvm:

  • WOW! Danke!
    Warum haben manche ID's den Zusatz hd? Also klar, weil es HD-Sender sind, aber sind das dann wirklich andere Daten die da kommen?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Für die Sender Sky News Int., Fox Serie, Family TV, Togo Plus, Sky Atlantic +1 HD, Sky Arts HD, TNT Comedy HD, TNT Film, A&E, und Nickelodeon gibt es offenbar keine TVMovie-ID, oder?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Also Fox Channel sollte FOX Serie sein und Glitz ist nun TNT Comedy. Bei den anderen weiß ich nicht.


    PS: Nick ist Nickelodeon

  • danke!!

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!