[Sat>ip] Verständnis Frage

  • Hallo


    da mein Headless Server immer noch nicht stabil läuft und sporatisch mit folgendem Fehler neustartet

    Code
    Feb 21 03:30:32 datenserver vdr: [2094] ERROR: video data stream broken


    habe ich mal eine grundsätzliche Frage.
    Ich habe eine Cine2 v5.4 und 2 Satip Kanäle eingestellt. Betriebsart der Satip Kanäle ist hoch.
    Die frage ist wenn jetzt der Empfang vom LNB zur Octopus Net gestört ist. Wird dann wie bei einer normalen Satkarte der Fehler ausgegeben, oder bleibt der Bilschirm nur schwarz bzw kommt der Fehler vielleicht von der Cine2


    rookie

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Betriebsart der Satip Kanäle ist hoch.

    Das heißt die SAT>IP Devices werden bevorzugt vor den lokalen Devices behandelt. Das möchtest Du so oder sollte SAT>IP eher die DVB Geräte bei Bedarf "auffüllen"?


    Wird dann wie bei einer normalen Satkarte der Fehler ausgegeben, oder bleibt der Bilschirm nur schwarz bzw kommt der Fehler vielleicht von der Cine2

    Der VDR unterschiedet beim Fehler IIRC nicht zwischen weichen und harten DVB Geräten. Insofern wirst Du vmtl. nur bei einem testweisen homogenen Betrieb rausfinden können.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das heißt die SAT>IP Devices werden bevorzugt vor den lokalen Devices behandelt. Das möchtest Du so oder sollte SAT>IP eher die DVB Geräte bei Bedarf "auffüllen"?

    Eigentlich das 2. Aber da ich da auch sporatisch diesen Fehler bekomme, habe ich so langsam den LNB in Verdacht und hab mal den Satip auf hoch gestellt.


    Da ich aktuell VDR 2.2 verwende und da wie ich meine -d0 nicht zulässig ist, tu ich mich mit einen nur Satip schwer

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Eigentlich das 2.

    Dann sollte das auf niedrig eingestellt werden, damit VDR diese in jedem Fall nachrangig behandelt in seiner internen Priorisierung. Hier könnte man zusätzlich noch den EPG scan im Plugin deaktivieren, dann kommt SAT>IP nur zum Einsatz wenn die Zahl der Timer das erfordern.


    Naja, Du könntest vdr-plugin-satip ja einfach mal zeitweise deaktivieren, damit Du nur noch die CineS2 aktiv hast und dann musst mal schauen was an Meldungen kommt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nachdem ich jetzt den VDR erstmal ohne Satip laufen lassen habe, hatte ich keinen Fehler mehr.
    Hab jetzt wieder das Satip zugeschalten und auch schon den ersten Fehler wieder bekommen.
    Ist es möglich herauszubekommmen welcher Stream die Notausstieg verursacht hat, um ganz sicher zu sein das eben nicht ein hartes DVB den Schuld war.
    VDR läuft schon auf Log3

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!