Kanäle in der channels.conf mit RID=1 werden nicht aktualisiert

  • Hallo Zusammen,


    in meiner channels.conf verwende ich den RID Parameter, um Mehrfacheinträge von Kanälen in verschiedenen Gruppen nutzen zu können.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass Kanäle mit RID=1 nicht aktualisiert werden. Gleichlautende Kanäle mit RID=0 werden vom VDR schon aktualisiert. (Parameter .../DVB/Kanäle aktualisieren/"Namen und PIDs")


    Ist das richtig so, ein Bug, oder ein Nutzerfehler?


    Kann man das irgendwie anpassen/ändern?


    Danke und Gruß


    -Wanninger


    Nachtrag:


    Genauer gesagt, wird bei zwei gleichen Kanälen, die sich nur durch die RID unterscheiden, nur der Erste der beiden Kanäle in der channels.conf, aktualisiert.
    Der zweite Eintrag bleibt unberührt. Unabhängig vom Wert der jeweiligen RID.

  • ... da sich sonst keiner meldet:


    Meines Wissens ist jeder Kanal nur einmal zulässig, das mit der RID ist eher als Hack zu sehen um das zu umgehen.


    Offiziell unterstützt ist das afaik nicht. Und in wie weit es funktioniert hast du ja selber festgestellt ;) .



    Die Aktualisierung der Kanäle wird, schätze ich, nach dem ersten Treffer abgebrochen.
    Das liesse sich prinzipiell aufheben. Keine Ahnung wie aufwändig das wird, bzw. ob das noch Nebenwirkungen hat.

    Gruss
    SHF


  • Vermeide die RID oder patche den source code.