Hat jemand Erfahrung mit diesem Netzteil?

  • Hallo miteinander,


    kennt bzw. verwendet jemand das hier angebotene Netzteil?


    http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=pow-500&sprache=&menu=15&index.html


    Im Moment verwende ich ein normales Netzteil, bei dem der Lüfter auf 5 Volt runtergeregelt ist. Da die Luft nach einiger Zeit aber doch "handwarm" aus dem Netzteil geblasen wird, weiss ich nicht, ob das auf Dauer so gut ist und würde gerne ein leises Netzteil einbauen, bei dem ich keine Angst haben muss, dass mir der 5 Volt Lüfter irgendwann man nicht anspringt und die ganze Bude in Flammen aufgeht ...


    Wenn dass Netzteil da oben nichts taugen sollte, kann mir jemand ein gutes, günstiges und leises Netzteil empfehlen?


    lg,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Hi Schelli,


    das Netzteil gibts bei www.snogard.de für knapp 30 Euro (laut Deiner Seite sind die zumindest baugleich). Ich habe mir 2 davon gekauft. Wirklich leise sind die nicht, Bzw. stelle ich mir unter Super-Silent etwas anderes vor.


    Die BeQuiet Netzteile sollen gut und leise sein, ich habe aber selber keins. Dazu gibt es aber auch einen anderen Thread.

  • Hallo,


    ich habe ein BeQuiet und bin begeistert. Hat 2 Temperaturgerelte Lüfter, geregelte Versorgunsspannung für weitere Lüfter im Gehäuse, die somit mit den Neztteillüftern geregelt werden.


    Gruß,
    Manfred

  • nach etwas googlen glaub ich nicht, dass ich so ein BeQuiet Netzteil will. die kosten mir zu viel. glaub ich hol mir lieber nen papst lüfter und bau mein vorhandenes netzteil nochmal um ...


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von skies
    Die BeQuiet Netzteile sollen gut und leise sein[...]


    Klar sind die von BeQuiet besser, aber dafür kosten sie auch je nach Ausführung mehr als das Doppelte.


    Außerdem ist die Versorgungsspannung total stabil, aber das sollte für einen VDR PC ja nicht so das Killer-Feature sein,
    da (meistens) keine Monster CPU's und Grafikkarte ala GeForce 5950 oder Radeon 9800 zum Einsatz kommen.


    Ein guter bzw. leiser Lüfter z.B. vom Papst sollte aber den Billigheimer auch ruhig stellen.
    Aber wie immer, vorsicht beim schrauben an den NT's walten lassen.

  • Zitat

    Original von AnK
    Aber wie immer, vorsicht beim schrauben an den NT's walten lassen.


    Na ich hoffe schon, dass ich mich nach dem Umbau nochmal hier melden kann ...


    jaja die letzten Worte des elektrikers: da is keine spannung drauf ... *brzzzl*


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Wenn ich so sehe was manche hier für ihren VDR ausgegeben haben, sind 62€ für ein leises Netzteil nicht teuer. Ich muß mir dafür auch keinen Kopf machen, wie ich den Gehäuselüfter ruhig bekomme, der wird einfach dort mit ankeklemmt. Und bei einer V1.3 er FF ist ein Gehäuselüfter sicher kein Overkilll.


    Gruß aus der Saeubrennerstadt,


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!