xmltv.xml - wohin damit?

  • Hi, hab dank WebGrab+Plus Configurator eine xmltv.xml Datei erzeugt.


    Habe VDR und xmltv2vdr installiert.


    Möchte den EPG in Kodi für VDR nutzen.


    Wo muss nun diese xml Datei hin, damit die per xmltv2vdr in Kodi gelesen wird?


    Danke!

  • Wo muss nun diese xml Datei hin, damit die per xmltv2vdr in Kodi gelesen wird?

    xmltv2vdr benötigt dazu einen sogenannten Grabber, worüber die XML Informationen eingelesen werden. Der kann IIRC verschieden Formen haben, also durchaus auch ein Script. Allerdings kann ich Dir hier wenig Tips geben wie am Besten anpacken, daher muß ich auf die Dokumentation verweisen:


    - http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xmltv2vdr-plugin


    danke für die DRECKSANTWORT!

    Am Besten Du machst Dich mal locker, sicher nicht sonderlich hilfreich der Post, aber ansonsten nur ein flapsig sarkastischer Post, worüber man nicht ausfällig werden muss.


    10000 Posts bekommt man hier, weil immer wieder Leute nach Hilfe suchen und dann Nutzer wie z.B. 3PO mit ihrem fundierten Wissen weiterhelfen. Spass, Ironie, Sarkasmus sind dabei durchaus erlaubt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • und übrigens: Die Dokumentation hab ich schon hundert Mal gesehen. Bringt nichts. Ist viel zu schlecht geschrieben. Wer soll daraus schlau werden?


    Offensichtlich weiß es hier auch keiner.


    Die Frage ist somit immer noch offen.

  • Eben nochmal gelesen, steht alles da was man benötigt, machen muss man es aber schon selbst und sicher gehört ein wenig Probieren und Testen dazu.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ach weißt du, ich hab dich schon längst durchschaut.


    Du bist halt einer von denen, die sich an Beitragszahlen aufgeilen.


    Zweiter KOMPLETT SINNLOSER Beitrag.


    Guten Tag!

  • aber ihr habt doch genauso wenig Ahnung.

    Wenn ich es bräuchte würde ich das mit der Doku hinbekommen, es steht tatsächlich alles da was man benötigt. Das Du das Prinzip von xmltv2vdr nicht verstehst ist nur Dein Problem, ich habe oben angefangen Dir zu erklären auf was es ankommt. Nur für die technischen Detail habe ich auf die Doku verwiesen.


    Du solltest dringend mal an Deiner Wahrnehmung arbeiten, das ist hier ist ein Diskussionsforum und kein Ort wo man auf Zuruf Deine persönlichen Probleme löst. Du willst Unterstützung, dann arbeite an Deiner Tonlage und sei dankbar für das was Du aus der Freizeit der Teilnehmer hier bekommst.


    Und da wir Dir eh nicht helfen können und ja sowieso bar jeglicher Ahnung sind, brauchen wir auch diesen Thread nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().