[EPGdata] forecast Programm nur noch 4 Tage

  • Hallo,


    hab heute auch bei epgdata angefragt, warum auf der Seite online die Daten für den 27.02. nur mit einer Fehlermeldung "wrong Parameter..." quittiert wurde.
    Als Antwort erhielt ich folgendes:

    Zitat

    Zudem müssen nur noch eine include Datei und eine Zip-Datei heruntergeladen werden. Alle bisherigen Dateien wurden zu einem Sprachpaket zusammengefasst.
    Pro Pin ist nur ein Download pro Tag zulässig + max. 4 Fehlversuche. Da die Daten nur einmal am Tag aktualisiert werden, ist ein häufiger Download nicht notwendig.


    Durch die Umstellung sind einige Fehler aufgetaucht, an denen wir mit Hochdruck arbeiten.


    Das heisst, wenn ich für jeden Tag eine Datei downloade (so wie es epgd ja im Moment macht), bekomme ich maximal 4 Tage im Voraus, weil dann die möglichen downloads erschöpft sind.
    Was er genau mit der include Datei und der ZIP datei meint, können vielleicht die Programmierer von epgd sagen.
    Soweit ich das sehe, müsste die Abfrage des EPGdata Paketes zukünftig auf eine Datei geändert werden, dann bekommt man zu mindest 7 Tage im voraus. Ist da schon was in Planung? Kennt Ihr Details dazu?


    Gruß Micha

  • Okul,


    danke für den Hinweis, hatte es dann auch gesehen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte :)
    Bin gespannt, was da neues entsteht....


    Gruß Micha

  • Moin,

    Soweit ich das sehe, müsste die Abfrage des EPGdata Paketes zukünftig auf eine Datei geändert werden, dann bekommt man zu mindest 7 Tage i


    das funktioniert hier alles, ohne das irgendetwas geändert werden muss.
    Die Größe der Files wurden wohl bereits eingedampft, vorher knapp 40 Mb, nun etwa 1.3Mb pro Tag.
    Dann könnte epgdata die Anzahl der Tage jetzt wieder zb auf 2 Wochen im Voraus erhöhen. Die Bilderchen können Sie sich schenken.
    mfg

  • Moin,
    gerade nochmal für heute getestet. Nun gab es Files für 14 Tage im Voraus. Ist alles momentan wieder bestens hier.
    mfg


    kann ich bestätigen - 14 Tage - alles bestens.


    Ciao.
    Michael.

  • kann ich bestätigen - 14 Tage - alles bestens.


    Ja bei mir ebenso. Habe gerade erst das Aufsetzen eines neuen VDR abgeschlossen, vor wenigen Tagen das Jahresabo bei epgdata.com gekauft und dann erstmal kräftig geschluckt, als ich die Beträge hier gelesen habe. Hatte heute nochmal die Datenbank aktualisiert und alles in Butter, habe auch ca. 14 Tage.


    Beste Grüße
    Melo

  • Habe Mail von epgdata erhalten.
    Guten Tag,


    aufgrund der negativen Resonanz bzgl. der Reduzierung der Programmvorschau auf 7 Tage, werden wir dies in einem Update bis spätestens Montag wieder auf 14 Tage zurücksetzten.
    Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche!


    Mit freundlichen Grüßen,

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!