Heute DVB-T -> und was dann ab 2017?

  • Wenn man schon was bezahlen muss, dann kann man gleich einen Streaming-Anbieter nehmen, das ist auch nicht wesentlich teurer


    Ihr vergesst dabei aber, das einige (nicht wenige) immer noch "im Wald" leben und Internet Zugänge von </= 1Mbit haben. Die können sich nichts aussuchen. Für die ist Sat die einzigste Möglichkeit Fernsehen zu empfangen. Sogar DVB-T wurde dort im Umfeld zugunsten weiterer Frequenzen für Ballungsräume abgeschafft (das nennt sich dann weißer Fleck auf der DVB-T Empfangskarte). Für die ist es dann ganz bitter, wenn die taktischen Spielchen der Provider zu ihren Lasten gehen.

  • wenn die taktischen Spielchen der Provider zu ihren Lasten gehen.

    Hab mir letztens mal den Rundfunkstaatsvertrag durchgelesen. Leider sind darin Gebühren für den Empfang von privat-rechtlichen Sendern ausdrücklich erlaubt worden. Wann das geändert wurde lässt sich leider nicht ersehen.


    Hatte schon drüber nachgedacht eine Petition im Bundestag zu öffnen, um auf diesen Umstand, nennen wir es ruhig mal Abzocke, hinzuweisen. Ich hege ja den Verdacht das es für einige der privat-rechtlichen Sender ohne diesen Gebührenzusatz wirtschaftlich knapp werden würde.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich hege ja den Verdacht das es für einige der privat-rechtlichen Sender ohne diesen Gebührenzusatz wirtschaftlich knapp werden würde.


    man muss sich dazu mal bei den privaten die Besitzverhältnisse und Verknüpfungen anschauen, dann wird meist klar, warum so mancher noch sendet und wozu. Da stecken überall große Mischkonzerne hinter, die Flagge zeigen müssen. Aber alle sind sich einig, das man mit Werbung wie zu den 90er Jahren nicht mehr (über)leben kann. Darum wird auch zusätzlich noch bei Sky , Unitymedia oder Telekom Entertain sowie in den eigenen VoD Plattformen Kasse gemacht.

  • Klar, aber Autohersteller XYZ kann auch nicht einfach mal eben Straßennutzungsgebühren für seine Fahrzeuge erheben ... ^^


    Die Unternehmen/Sender haben sich ja von sich aus auf das wirtschaftliche Abenteuer eingelassen, keiner wurde gezwungen.


    Wie es für manchen Bundesligaverein durchaus "reinigend" sein kann in die 2 Liga abzusteigen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Wie es für manchen Bundesligaverein durchaus "reinigend" sein kann in die 2 Liga abzusteigen ...


    Wie ist es wenn man von unten kommt und aufsteigt?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!