Übliche VDR-Ordnerstruktur in Kodi-Movies einhängen und mit IMDb-Scraper anreichern

  • Und welches dieser "Laufwerke" ist dein VDR?

    Ich vermute mal, dass du ihn über die IP-Adresse (oder Namen) unterhalb von "Windows Netzwerk (SMB" finden müsstest.

    Dort dann zum Verzeichnis mit den Aufnahmen durchklicken.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Eigentlich sollte genau da ein Punkt für die Aufnahmen erscheinen. Das Addon ist aber aktiviert und konfiguriert?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo


    Frage1: ich könnte das NAS per NFS einbinden - das bringt aber nix weil ich alte und neue VDR aufnahmen in der klassischen VDR Ordner Struktur vermischt habe also TS und PES Dateien - dazu noch in 1 oder 2 Gigabyte splits - damit wird kodi nix anfangen können ...


    Frage2: Wir sprechen vom VDR VNSI Addon ?

    Ja das ist eingerichtet und fiktioniert auch prinzipiell sowohl was die Aufnahmen als auch was Live betrifft

  • Mal im Anhang ein Screenshot meiner Videoquellen. Der einzige Unterschied, ist Linux -> Windows. Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte. Eventuell die Quelle schon eingerichtet?

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Schau mal hier nach:

    [ANNOUNCE] Kodi Plugin plugin.video.vdr.recordings

    Das basiert auf Dateiverzeichnis-Ebene ohne laufenden vnsi.

    Mein typisches Szenario ist:

    - vdr läuft nicht durch, nur wenn eine Aufnahme läuft oder einer fernsieht oder Aufnahme ansieht.

    - aufhebenswerte Aufnahmen werden auf ein NAS verschoben

    - das NAS wird per SMB auf dem Kodi eingebunden

    - das Plugin scrapt die Freigabe und füttert Kodi

    Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

    Raspi 3, Libreelec 9.2.6

    QNAP TS 412

    DigibitR1

    Zyxel GS1900-24E

    Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!