yaVDR startet nach update, upgrade nicht mehr nur noch der yaVDR splash screen zu sehen

  • Ich habe noch einen PCIexpress und einen normalen PCI frei. Die Gforce ist ja auch eine PCI, da würde ich ggfs dann eine neue einbauen.

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Für so alte Hardware vielleicht noch am ehesten eine gebrauchte Geforce G210 (gibt es für ein paar Euro auf Ebay) - die ist genügsam und läuft mit dem nvidia-340 Treiber.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986.

    Es ist mal wieder soweit. Ich vezweifle noch an dem Einhängen von externen Festplatten. :rolleyes:

    Die Fragen stelle ich alle paar Jahre wieder und komme immer noch nicht zurecht.

    Habe mir die alten posts der vergangenen Jahre angesehen und verschiedene Sache ausprobiert.


    Also:

    Nach einem kurzen Ausflug zu MLD bin ich nun wieder zum guten alten yavdr 0.6.2 gekommen.

    Hardware ist nun aber ein zotac ID41 mit sundtek Dual Karte.

    Die externe 2TB USB Festplatte habe ich schon seit Jahren in Benutzung unter yavdr 0.5 und 0.6.1

    Mittlerweile war sie auch unter MLD eingebunden, daher heißt das Video Verzeichnis jetzt aber "TV"


    jens@zotac:~$ sudo blkid

    /dev/sda1: UUID="5250753d-383d-4eb3-add4-371a8ac3851c" TYPE="ext4"

    /dev/sda5: UUID="6f72332e-1ce1-4d1a-a9a1-4e86326cd97a" TYPE="swap"

    /dev/sdb1: UUID="078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c" TYPE="ext4"

    /dev/sdb5: UUID="635b8ca9-2d84-4c59-beed-c14bb01c7dae" TYPE="swap"


    sda ist die 120GB SSD mit dem Ubuntu/yavdr und

    sdb möchte ich für die Aufnahmen- und Wiedergabeplatte verwenden.

    wie gesagt: z.Z. liegen die Aufnahme hier: jens@zotac/srv/vdr/video.00/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/tv


    Ich habe die fstab editiert und ganz unten das hier angefügt:

    UUID=078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c /srv ext4 defaults 0 2


    sieht jetzt so aus:

    # /etc/fstab: static file system information.

    #

    # Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a

    # device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices

    # that works even if disks are added and removed. See fstab(5).

    #

    # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>

    # / was on /dev/sda1 during installation

    UUID=5250753d-383d-4eb3-add4-371a8ac3851c / ext4 errors=remount-ro 0 1

    # swap was on /dev/sda5 during installation

    UUID=6f72332e-1ce1-4d1a-a9a1-4e86326cd97a none swap sw 0 0

    UUID=078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c /srv ext4 defaults 0 2


    weiterhin:

    jens@zotac:~$ ls -l /srv/vdr/

    insgesamt 4

    drwxr-xr-x 4 vdr vdr 4096 Nov 5 17:57 video

    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 5 Nov 2 18:12 video.00 -> video


    Das hier hatte ich auch ausprobiert:

    sudo umount /mnt <- das ging aber nicht, gab eine Fehlemeldung welche? nicht gemerkt

    sudo stop vdr

    sudo mount -a

    sudo start vdr


    Jetzt startet der vdr nicht mehr, vdr live lässt sich nicht mehr aufrufen.

    Auf das Frontend mit dem Dashboard und Einstellungen komme ich drauf.

    Die sundtek Karte ist jetzt offensichtlich auch nicht aktiviert, die blaue LED ist aus.


    jens@zotac:~$ /opt/bin/mediaclient -e

    **** List of Media Hardware Devices ****

    device 0: [ Dual S2] DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL, DVB-S/S2

    [INFO]:

    STATUS: ACTIVE

    [BUS]:

    ID: 1-3

    [SERIAL]:

    ID: U210803135609

    [DVB-S/S2]:

    FESTATUS: STANDBY

    LNBVOLTAGE: DISABLED

    LNBSUPPLY: USBPOWER

    LNBSTATUS: OK

    FRONTEND: /dev/dvb/adapter0/frontend0

    DVR: /dev/dvb/adapter0/dvr0

    DMX: /dev/dvb/adapter0/demux0

    [REMOTECONTROL]:

    INPUT0: /dev/mediainput0

    [DVB-S/S2]:

    FESTATUS: STANDBY

    FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0

    DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0

    DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0


    Die Karte ist also noch installiert.


    Kannst Du mir bitte noch einmal helfen?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Bitte zeig mal die Ausgabe von mount und was im Syslog (das sind die/var/log/syslog* Dateien) steht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin! Danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe gestern den neuen Einrag in der fstab wieder gelöscht und der vdr lief wieder.

    Hier das mount von heute Mittag.vd


    komisch normalerweise kommt doch im terminal von pastebin ein Link mit einer Nummer zurück. hier gab es jetzt nur http://pastebin.ubuntu.com/

    aber probier es mal hiermit: https://pastebin.ubuntu.com/p/DW8sT8BrW5/ das sollte die syslog sein die ich als Text reinkopiert habe.

    und dies ist die syslog.1 https://pastebin.ubuntu.com/p/4tpZmZ9P7P/

    nehme an, dass sich da etwas bei pastebin geändert hat?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Gestern war das Problem, dass der VDR das Video-Verzeichnis nicht gefunden hat:

    Code
    Nov  5 18:43:15 zotac vdr: [4684] ERROR (tools.c,441): /srv/vdr/video: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Was sagt denn tree -d -L 3 /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • jens@zotac:/var/log$ tree -d -L 3 /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c

    /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c

    ├── audio

    ├── lost+found [error opening dir]

    ├── picture

    ├── share

    │ └── vdr

    ├── tv

    │ ├── 10_Fakten:_Food

    │ │ └── 2021-11-04.02.11.7-0.rec

    │ ├── 1-Garten

    │ │ ├── Die_geheimen_Gärten_von_Venedig

    │ │ ├── Die_Saatgut-Retter

    ..... usw

    │ ├── Youngtimer_Duell

    │ │ └── GTI_vs._GTI_-_Golf_vs._Peugeot

    │ └── Zwischen_zwei_Herzen

    │ └── 2021-04-25.02.48.1-0.rec

    └── video


    siehe Anhang.

    im VDR live wird auch die Platte bzw der Ordner 078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c angezeigt und ich kann die Aufnahmen auch auswählen.

    die beiden Aufnahmen "hessenschau" liegen auf sda, also der Platte der Ubuntu/yavdr Installation, die ich ja nicht zur Aufnahme und Wiedergabe nutzen möchte.

  • Die externe Festplatte wird bislang automatisch von udiskie (mit Hilfe von udisks2) gemountet und dann ins Video-Verzeichnis verlinkt, daher tauchen die Aufnahmen da auf.


    Ich würde den Namen des Videoverzeichnis anpassen, damit das wieder zu den unter yaVDR verwendeten Pfaden passt:


    Video-Verzeichnis auf der Platte an die erwartete Stelle verschieben und Rechte anpassen:

    Code
    sudo mkdir -p /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video
    sudo mv /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/tv /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video
    sudo chown -R vdr:vdr /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video
    sudo chmod -R ug+rwx /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video

    Symlink erstellen:

    ln -s /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video /srv/vdr/video.00


    ggf. Aufzeichnungen aus dem bestehenden /srv/video kopieren:

    sudo mv /srv/vdr/video/*/ /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c/vdr/video/

    Die Platte wieder in die fstab aufnehmen:

    Code
    UUID=078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c /srv ext4 defaults 0 2

    Platte aus dem Mountpoint in /media aushängen:

    sudo umount /media/078b6474-aa49-4013-9fb1-d36a051b791c


    VDR und avahi-mounter stopppen: systemctl stop vdr avahi-mounter

    Platte mounten:

    sudo mount /srv/


    Und dann den VDR und den avahi-mounter wieder starten:

    systemctl start vdr avahi-mounter


    Wenn das klappt, sollte es auch nach einem Neustart des Systems passen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Leider kennt mein system das hier nicht:

    jens@zotac:/etc$ systemctl stop vdr avahi-mounter

    -bash: systemctl: Befehl nicht gefunden

    ???


    dann habe ich es damit probiert:

    jens@zotac:/etc$ sudo stop vdr

    vdr stop/waiting

    jens@zotac:/etc$

    jens@zotac:/etc$ sudo stop avahi-mounter

    stop: Unknown job: avahi-mounter

    jens@zotac:/etc$


    Dann hab ich halt so weiter gemacht, ohne avahi-mounter:

    jens@zotac:/etc$ sudo mount /srv/

    jens@zotac:/etc$ sudo start vdr

    vdr start/running, process 3456


    und dann einen reboot übers Terminal


    Scheint geklappt zu haben, lediglich liegen alle alten Aufnahmen im Ordner TV. (sftp://jens@zotac/srv/vdr/video/tv)

    Die könnte ich aber über meinen Laptop mit Nutilus eine ebene Höher verschieben. Der VDR kommt doch damit klar, oder?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

    Einmal editiert, zuletzt von jenspf ()

  • Aber ich habe da noch ein Problemchen.

    Wenn ich eine Aufnahme starte, dann sind manche Kanäle plötzlich nicht mehr verfügbar, obwohl der sundteck duo ja zwei Empfangsteile hat.

    In den Signalinformationen wird doch oben rechts angezeigt welcher LNB gerade aktiv ist.

    Da steht dann #2 und beim umschalten kommt kurz #1 aber springt auf #2 zurück.

    Ich habe die Satkabel getauscht um festzustellen om eine vllt nicht funzt aber beide gehen.


    jens@zotac:~$ /opt/bin/mediaclient -e

    **** List of Media Hardware Devices ****

    device 0: [ Dual S2] DVB-S/S2, REMOTE-CONTROL, DVB-S/S2

    [INFO]:

    STATUS: ACTIVE

    [BUS]:

    ID: 1-3

    [SERIAL]:

    ID: U210803135609

    [DVB-S/S2]:

    FESTATUS: ACTIVE

    LNBVOLTAGE: ENABLED

    LNBSUPPLY: USBPOWER

    LNBSTATUS: OK

    FRONTEND: /dev/dvb/adapter0/frontend0

    DVR: /dev/dvb/adapter0/dvr0

    DMX: /dev/dvb/adapter0/demux0

    [REMOTECONTROL]:

    INPUT0: /dev/mediainput0

    [DVB-S/S2]:

    FESTATUS: STANDBY

    FRONTEND: /dev/dvb/adapter1/frontend0

    DVR: /dev/dvb/adapter1/dvr0

    DMX: /dev/dvb/adapter1/demux0


    Hast Du eine Idee?

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Scheint geklappt zu haben, lediglich liegen alle alten Aufnahmen im Ordner TV. (sftp://jens@zotac/srv/vdr/video/tv)

    Die könnte ich aber über meinen Laptop mit Nutilus eine ebene Höher verschieben. Der VDR kommt doch damit klar, oder?

    Ja, aber mach das doch per SSH, dann sparst du dir den Umweg:

    sudo mv /srv/vdr/video/tv/* /srv/vdr/video/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hast Du eine Idee?

    Was steht denn im Log? Da sieht man normalerweise wenn der VDR mit einen Sender nicht mit einem Empfänger tunen kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Absehen von einigen Einträgen, wo er Empfangsprobleme bei der ARD hatte (was beide Tuner betroffen hat - eventuell ist das ein Problem der Empfangsanlage?) sehe ich da nichts besonderes. Wenn das auf einem Tuner passiert, während eine Aufnahme läuft macht der VDR einen Notausstieg (und wird dann neu gestartet), falls man das nicht im Setup abschaltet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Empfangsanlage, den LNB kann ich z.Z. nicht checken. Hatte einen Unfall mit Kreuz- und Innenbandriß und Fraktur.

    Das wird erst was im nächsten Jahr:(

    Ich beobachte das ganze noch mal ob es "nur" an ARD HD Liegt.

    Danke für Deinen support ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    LG Jens

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Hi seahawk1986

    Es ist mal wieder so weit, ich habe wieder mal Probleme mit der Installation.

    Ich habe mir einen NUC geholt und habe die yavdr-ansible Installation gemacht.

    Der Rechner bleibt aber auf dem Login Teminal Fester stehen.

    Ich dacht es liegt wieder an dem falschen einbinden der großen 2TB Platte und habe dann so gut wie ich konnte mich durch die alten Posts gehangelt aber ohne Erfolg. Ich weiß wiedermal nicht weiter.


    jens@yavdr07:~$ mount

    sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    proc on /proc type proc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    udev on /dev type devtmpfs (rw,nosuid,noexec,relatime,size=3877676k,nr_inodes=969419,mode=755)

    devpts on /dev/pts type devpts (rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000)

    tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=785072k,mode=755)

    /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv on / type ext4 (rw,relatime)

    securityfs on /sys/kernel/security type securityfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev)

    tmpfs on /run/lock type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=5120k)

    tmpfs on /sys/fs/cgroup type tmpfs (ro,nosuid,nodev,noexec,mode=755)

    cgroup2 on /sys/fs/cgroup/unified type cgroup2 (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,nsdelegate)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/systemd type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,xattr,name=systemd)

    pstore on /sys/fs/pstore type pstore (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    efivarfs on /sys/firmware/efi/efivars type efivarfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    none on /sys/fs/bpf type bpf (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,mode=700)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/pids type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,pids)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/rdma type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,rdma)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/blkio type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,blkio)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/devices type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,devices)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/net_cls,net_prio type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,net_cls,net_prio)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/hugetlb type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,hugetlb)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/memory type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,memory)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpu,cpuacct type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpu,cpuacct)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/perf_event type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,perf_event)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/freezer type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,freezer)

    cgroup on /sys/fs/cgroup/cpuset type cgroup (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,cpuset)

    systemd-1 on /proc/sys/fs/binfmt_misc type autofs (rw,relatime,fd=28,pgrp=1,timeout=0,minproto=5,maxproto=5,direct,pipe_ino=17259)

    hugetlbfs on /dev/hugepages type hugetlbfs (rw,relatime,pagesize=2M)

    mqueue on /dev/mqueue type mqueue (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    debugfs on /sys/kernel/debug type debugfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    tracefs on /sys/kernel/tracing type tracefs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    sunrpc on /run/rpc_pipefs type rpc_pipefs (rw,relatime)

    nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)

    fusectl on /sys/fs/fuse/connections type fusectl (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    configfs on /sys/kernel/config type configfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    binfmt_misc on /proc/sys/fs/binfmt_misc type binfmt_misc (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime)

    /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv on /home/vdr type ext4 (rw,relatime)

    /var/lib/snapd/snaps/lxd_22753.snap on /snap/lxd/22753 type squashfs (ro,nodev,relatime,x-gdu.hide)

    /var/lib/snapd/snaps/core20_1611.snap on /snap/core20/1611 type squashfs (ro,nodev,relatime,x-gdu.hide)

    /dev/sda2 on /boot type ext4 (rw,relatime)

    /dev/sda1 on /boot/efi type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)

    /dev/sdb1 on /srv type ext4 (rw,relatime)

    tmpfs on /run/snapd/ns type tmpfs (rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=785072k,mode=755)

    -hosts on /net type autofs (rw,relatime,fd=6,pgrp=1094,timeout=60,minproto=5,maxproto=5,indirect,pipe_ino=36806)

    tmpfs on /run/user/666 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=785068k,mode=700,uid=666,gid=666)

    /var/lib/snapd/snaps/snapd_17883.snap on /snap/snapd/17883 type squashfs (ro,nodev,relatime,x-gdu.hide)

    /var/lib/snapd/snaps/core20_1778.snap on /snap/core20/1778 type squashfs (ro,nodev,relatime,x-gdu.hide)

    /var/lib/snapd/snaps/lxd_24061.snap on /snap/lxd/24061 type squashfs (ro,nodev,relatime,x-gdu.hide)

    nsfs on /run/snapd/ns/lxd.mnt type nsfs (rw)

    tmpfs on /run/user/1000 type tmpfs (rw,nosuid,nodev,relatime,size=785068k,mode=700,uid=1000,gid=1000)


    jens@yavdr07:~$ sudo blkid

    [sudo] Passwort für jens:

    /dev/sda1: UUID="8C04-E415" TYPE="vfat" PARTUUID="d6d2b8d8-58c2-4bcc-bac7-3ad241bf9fe7"

    /dev/sda2: UUID="3672a6da-8051-4ff1-99ff-4b5123f605c5" TYPE="ext4" PARTUUID="9cccebb6-d2b5-475e-a8e4-ede3592dc58c"

    /dev/sda3: UUID="qAu8Kc-0l3j-JD7Q-iY07-gMOK-EHe8-lSSK7M" TYPE="LVM2_member" PARTUUID="8a855a51-78e6-4f02-ac34-674a6add3c4f"

    /dev/mapper/ubuntu--vg-ubuntu--lv: UUID="e473b787-2b57-4f4a-b34e-15eee2dee539" TYPE="ext4"

    /dev/sdb1: UUID="f5727058-9cd7-47e8-8704-6b5b57c0e2fc" TYPE="ext4"

    /dev/loop0: TYPE="squashfs"

    /dev/loop1: TYPE="squashfs"

    /dev/loop3: TYPE="squashfs"

    /dev/loop4: TYPE="squashfs"

    /dev/loop5: TYPE="squashfs"


    Die sdb1 ist meine Aufnahmeplatte.


    Befehle mit dem vdr avahi-mounter gingen ebenfalls nicht.


    Vielleicht liegt es auch an was ganz anderem. (wohl her am User)

    Ich kapituliere !!! Kannst Du mir bitte noch mal helfen?

    LG Jens

  • Sicher, dass das Playbook vollständig durchgelaufen ist?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • so weit ich beurteilen kann schon.

    ich habe lediglich die Sundtek Treiber aktiviert und die local_host geschrieben, wie im book beschrieben

    ---

    # file: yavdr07-headless.yml

    # this playbook set up a headless yaVDR 0.7 installation


    - name: set up a headless yaVDR server

    hosts: all

    become: true

    environment:

    LANG: "{{ default_locale | default('c.UTF-8') }}"

    roles:

    - yavdr-common

    - collect-facts # query system facts

    - vdr

    - lifeguardng # install and configure vdr-addon-lifeguard-ng

    - headless-session # set up a headless systemd user session, e.g. for udiskie

    - yavdr-network

    - samba-install

    - samba-config

    - nfs-server

    - grub-config

    - autoinstall-dvbsddevice # install vdr-plugin-dvbsddevice if a matching card is detected

    - autoinstall-dvbsky-firmware # download and install required firmware files for dvbsky cards

    - autoinstall-firmware # download and install firmware files for dvb devices

    - autoinstall-hauppauge-pvr # install vdr-plugin-pvrinput if a matching card is found

    - autoinstall-pvr350 # install vdr-plugin-pvr350 if a matching card is detected

    - autoinstall-satip # install vdr-plugin-satip if a Sat>IP server has been found

    - epgd # install vdr-epg-daemon

    #- channelpedia # upload channels.conf to channelpedia (see role description in Manual)

    - channellogos # use channellogos provided by https://github.com/Jasmeet181/mediaportal-*-logos

    - install-sundtek

    - wakeup

    tags:

    - always

    handlers:

    - import_tasks: handlers/main.yml

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Wieso nutzt du das Playbook für die headless-Installation, wenn du eine Ausgabe auf dem X-Server haben willst?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, alles auf Null, morgen das ganze von vorne und nicht mit headless😁

    Darf ich mich trotzdem melden, wenn es klemmt?

    Schönen Abend, achso: alles Gute für 2023

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!