Wie setze ich alle Aufzeichnungen auf gespielt?

  • Hallo Ihr Listigen,
    ich habe alte Aufzeichnungen in den g2v 5.3 kopiert.
    Jetzt werden diese fast alle als noch nicht gespielt angezeigt.
    Was kann ich tun, um alle Records auf played zu setzen?

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • Das wird wohl funktionieren,
    dann könnte ich aber genauso gut jede Datei einmal kurz anspielen,
    derZeitaufwand währe ähnlich hoch.
    Ich brauchte ein Script, welches diese Datei
    in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
    Dafür reicht aber mein Wissen nicht aus ...
    Es sind noch einige Hundert die ich also noch anspielen muss ... :angst

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • Dafür reicht aber mein Wissen nicht aus ...

    Mh, was könnte man tun um Shell-Skripting zu lernen ?( :rtfm


    Der folgende Befehl durchsucht den Ordner /Aufnahmeverzeichnis nach VDR-Aufnahmen (die Ordner mit VDR-Aufnahmen, die eine resume-Datei enthalten können, enden auf ".rec"). Wenn es keine resume-Datei gibt, legt er eine an, die auf den Frame 1000 zeigt. Soweit ich weiß läuft der VDR unter Gen2VDR als root, in dem Fall muss man sich nicht groß um die Dateirechte kümmern.

    Code
    find /Aufnahmeverzeichnis -type d -name "*.rec" -exec bash -c "[ -f '{}/resume' ] || echo 'I 1000' > '{}/resume'" \;


    Danach den VDR neu starten, falls ein "svdrpsend UPDR" nicht genügt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Helmut,
    hat leider bei mir nicht funktioniert.
    Offensichtlich habe ich da was falsch gemacht.
    Über Putty unter windoof habe ich den Befehle
    unter /eingegeben.
    War schnell zu Ende und leider bei mir wirkungslos.
    ... denke, dass es bei Dir funktioniert hat,
    was habe ich da möglicher Weise falsch gemacht?
    Werde das Morgen mal direkt vom LinuX Laptop aus versuchen.
    ... soweit erst einmal vielen lieben Dank für Deine Mühe.

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!