Internetstream (Livestream) direkt mit yaVDR empfangen

  • Hallo,
    ist es möglich, mit yaVDR 0.5.0a einen LIVE-Internetstream zu empfangen und ggf. auch aufzuzeichnen?
    Wie funktioniert das, bzw. wie lässt sich das praktisch umsetzen.


    So werden bspw. ab morgen unter https://handball.dkb.de/ verschiedene Spiele der Handball-WM übertragen.
    Welche Möglichkeit(en) gibt es, die die direkt am VDR zu empfangen?


    Danke
    VDRDAU


    Edit:
    Zusatzinfo:
    Es handelt sich um einen Livestream, der auch nicht wiederholt wird oder verzögert abrufbar ist.

  • Gleich nach der Installation versucht yaVDR Internet-Streams anzuzeigen. Nur sind die Adressen in der channels.conf veraltet und deshalb wird nichts angezeigt.
    Also technisch ist alles vorbereitet. Du musst nur die channels.conf für deinen "Sender" anpassen, aber mich darfst du nicht fragen wie.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich würde den VDR außen vor lassen und es mit youtube-dl probieren: http://stackoverflow.com/a/37074870 - den Datenstream kannst du an einen Mediaplayer wie vlc (der bietet in hinreichend aktuellen Versionen auch das Aufzeichnen von Streams an) oder ffmepg weiterleiten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)