Technotrend S3200 + Remote Plugin -> nicht alle Tasten der FB erkannt

  • liebe freunde des vdr,


    ich setze gerade einen zweit-vdr mit debian 8.0 - vdr 2.2.0 (e-tobi) - softhddevice auf


    das system läuft soweit, jedoch habe ich mit dem remote-plugin so meine troubles.


    meine fernbedienung ist diese:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nung-hauppauge-nova-t.jpg



    genau zu dem zeitpunkt, wo ich die tasten anlernen soll, habe ich noch kein bild am tv.
    wenn ich mir mit tail die meldungen im syslog ansehe, erkenne ich einen gestarten lernprozess


    ich habe probiert, die reihenfolge wie in remote.conf auf der fernbedienung einzugeben.
    so habe ich für fast alle tasten einen code herausgefunden - NUR grün / blau / back / 0 / cursor rauf sind nicht eingebbar.


    meine fragen:
    - habe ich da in der wühlkiste überhaupt das richtige "empfängerschwammerl" genommen - hat einen 2,5 mmm stereo(!) stecker? auch ein zweiter bringt kein besseres ergebnis.


    - ich habe aus alten vdr installationen noch folgende einträge in den remote.conf gefunden:
    remote-event5._Setup /proc/av7110_ir 00000000 31
    remote-event5.Down 0000000100010022
    diese werte funktionieren nicht


    meine einleseversuche ergeben jedoch
    Down 0000000100010165


    (die im internet gefundenen werte haben eine ganz andere semantik)
    (die treffer im forum haben auch keine lösung gebracht)


    hat wer tolle ideen oder soll ich auf LIRC mit seriellem dongle umsteigen?


    danke
    digijazz


  • Hi,
    Ich würde denken, da ist ein anderes Problem (vorbelegte gemappte Codes, die gar nicht ankommen). Diese Tasten gehen meine ich sogar ohne Anlernen.


    Ich würde einen besseren Empfänger mit STM32 oder so versuchen (Martin/ranseyer) hat noch welche im Angebot.


    Damit geht auch Einschalten dann.
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Wenn gar nichts geht, werde ich eine LIRC Installation machen.


    Aber warum sehe ich nichts am Schirm - der ist noch nicht attached.


    In alten Logeinträgen im Forum gibt es [Info] Meldungen, die den Dialog wiedergeben - die finde ich in meiner vdr 2.2.0 Installation auch nicht. Auch wenn ich den Loglevel erhöhe.


    Gibt es jemanden mit einer S3200 und laufendem remote-plugin?
    Vielleicht gar mit meiner FB?


    lg
    digijazz