wo werden suchtimer gespeichert?

  • Hi,
    ich habe meinen VDR in ein Docker - Container gepackt. Es läuft auch alles soweit gut. Einziges Problem ist aktuell der Verlust der Suchtimer - Informationen nach einem Neustart. Die Verzeichnisse /var/lib/vdr und /etc/vdr/ werden in den Container gemountet, werden also gespeichert. Nach dem erzeugen eines neuen Timers zeigt mir Docker keine Veränderten Files an. Es werden lediglich diese Dateien im DIFF angezeigt.


    Ich nutze Ubuntu 14.04 (trusty) mit yavdr VDR Quellen. Ich habenur folgende Pakete installiert:
    vdr-plugin-svdrpservice vdr vdr-plugin-streamdev-server vdr-plugin-live vdr-plugin-epgsearch


    Leider weiss ich nicht mehr, wo ich nach dem File suchen soll.


    Danke für die Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Schau mal in:

    Code
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/(irgendeine.conf da, gerade nicht im Kopf parat)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wenn Du über Suchtimer durch "vdr-plugin-epgsearch" sprichst, werden diese Dateien unter:


    Code
    /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/


    gespeichert.


    Die wichtigsten bei einer Migration sind, epgsearch.conf (enthält alle definierten Suchaufgaben), epgsearchdone.data (enthält alle erledigten Suchaufgaben) und timersdone.conf (enthält alle aktuell durch epgsearch gesetzten Timer).


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung und sorry für meine Dummheit.


    Ich habe den VDR anfangs als root laufen lassen und die config - files auf dem internen laufwerk gespeichert. Somit hatten diese als Benutzer und Gruppe root gesetzt. Mittlerweile lasse ich den VDR als user VDR laufen, jetzt konnte das LIVE - Plugin was mit user VDR läuft natürlich die Datei nicht bearbeiten und somit wurden die Timer nicht sktualisiert. Wieso diese jedoch auf der GUi angezeigt wurden, weiß ich noch nicht.


    Auf jeden Fall geht es nach dem update der Berechtigungen.


    VIELEN dank und Gute N8

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!