epgdata.com channel ids

  • Hallöle!


    Gerade bearbeite ich meine channelmap.conf für den epgd, weil da irgendwie die Hälfte fehlt... Kein BR?


    Jetzt sind da ja schon einige Kommentare drin, z.B.:


    Code
    // = S19.2E-1-1107-17505                // ProSieben MAXX


    Schön, wo bekomme ich jetzt die "extid" dafür her? Ich verwende die Daten von epgdata.com, die behaupten sie haben diese Senderliste:
    http://www.epgdata.com/leistungsuebersicht/senderliste/


    Für Pro7 MAXX also:


    Code
    69	ProSieben Maxx	Deutschland	DE


    Mal gegenchecken. In meiner channelmap.conf stand schon drin:


    Code
    epgdata:71 = S19.2E-1-1019-10301                // Das Erste HD


    Also sollte in der Senderliste auf #71 "Das Erste" liegen:


    Code
    72	rheinmainTV	Deutschland	DE



    Öh - nein. Nanu? Was hab' ich da falsch verstanden?

  • Öh - nein. Nanu? Was hab' ich da falsch verstanden?

    Was zählt ist das Attribut tvchannel_id (entspricht dem Tag <ch4>) aus der channel_y.xml der include.zip: http://www.epgdata.com/custom/index/sCustom/47

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe mir seinerzeit ein Script gebastelt, das mit die aktuellen ID's anzeigt.


    Leider aber habe ich keinen gültigen Pin mehr für eppdata.com. sonst hätte ich Dir die aktuelle Liste gepostet:


  • Liste der Epgdata IDs

    Gruß
    Frodo

  • Guten Morgen mini73 und seahawk1986!


    Nein, gesichert war da nix :) Kam mir ja auch komisch vor. Aber wozu eine Liste mit IDs, wenn die nicht zur Liste passen? Naja, egal.


    Danke für den Tipp mit tvchannel_id! So passt's schon besser.



    Gibt's übrigens irgendwo eine vollständige Liste? Also für Astra + epgdata.com? Bei meiner fehlen irgendwie alle dritten :o


    Alles Liebe,
    Eure Martha

  • Martha
    Schau dir mal die Liste an die ich vorher angehängt habe, dort sind auch die dritten drinn.

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Ich habe mir seinerzeit ein Script gebastelt, das mit die aktuellen ID's anzeigt.
    Leider aber habe ich keinen gültigen Pin mehr für eppdata.com. sonst hätte ich Dir die aktuelle Liste gepostet:


    kann man das irgendwo downloaden? Oder direkt von dir bekommen?


    Thx und ciao.
    Michael.

  • Servus,


    Um in xmltv2vdr-plugin mit epgdata-Abo z. B. "Comedy Central" einzubinden fehlt mir die Channel-ID.


    Gibt es eine aktuelle Liste für epgdata?

    Das wäre super, denn die im plugin mitgelieferte ist doch recht veraltet.


    3PO: dein Script wäre auch eine gute Lösung, um da, aktuell zu bleiben.

    Hast du das noch irgendwo?


    Danke und liebe Grüße


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo,


    Suche ergibt -> Suche für EPGD TvMovie Id´s


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!