Produktive Problem- und Pluginlösungen für VDR 2.3.2 und höher

  • jasminj


    Als Alternative laeuft hier vdradmin-am fehlerfrei mit VDR 2.3.2+ ...


    Wenn channels scan aktiviert ist, n den Einstellungen auf 100 Sender oder so beschraenken.


    Gruss
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Als Alternative laeuft hier vdradmin-am fehlerfrei mit VDR 2.3.2+ ...

    Also die Bilder schauen ja ganz gut aus. Müsste ich mal probieren.


    Aber bei mir zu Hause haben sich alle an das live WEB IF gewöhnt und so viel Arbeit ist es ned die Locks zu ersetzen.
    Ich hab das ja in 1,5 Stunden hinbekommen, nur eben nicht mit besonders viel Grips. Bevor ich das jetzt mache wollte ich nur wissen, ob Lars was tut und wenn nicht, ob es ned g'scheiter ist mit dem original Stamm von 2015 (siehe letzter Post) zu werkeln und nicht mit der yaVDR Version von 2013, wie ich das jetzt gemacht habe.


    Und mir ist auch nicht klar warum das live Plugin schlecht sein soll?
    Würde mich wirklich interessieren, weil wenn es gute Gründe gibt es sterben zu lassen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.


    Auf der anderen Seite könnte es intern modernisiert werden und man könnte es auf lighttpd umstellen und andere Abhängigkeiten entfernen, aber wir sprechen hier von Locks die anders geworden sind und vielleicht von ein paar anderen Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht sehe, aber der Großteil der SW wird passen und VDR ist im Inneren auch gleich geblieben. Wobei letzteres müsste ich mir in den Diffs von 2.0.0 auf 2.3.1/2.3.2 anschauen.


    Und wenn mein Sohn Zeit hat, neben seinem Job und der Uni, dann kann er mir ev. beim Umstellen der HTML Seiten helfen, weil da geht das Abspielen mit VLC nicht mehr mit Chrom und Firefox. Mein Sohn kennt sich mit dem WEB Teufelszeugs nämlich viel besser aus und kann das sicher lösen. Er spricht immer von Restful API und WEB Applikationen (für ersteres gäbe es ein VDR Plugin).


    LG,
    Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von jasminj ()

  • Ich komm da aktuell nicht wirklich zu, ich hab in der Firma aktuell eine doofe Deadline, die ich dringend einhalten muss. Da wartet noch viel Arbeit...


    Es darf also gerne jemand anders versuchen. Ich hatte es auch mal probiert, aber einfach nur die Locks setzen war's halt nicht. Da es jetzt eine genaue Vorschrift gibt, wann wie und in welcher Reihenfolge Locks zu setzen sind, muss meiner Meinung nach das ganz Ding daraufhin überarbeitet werden. Und dazu ist mir das (genau wie epgsearch) einfach zu komplex bzw. es fehlt die Zeit, den Code zu verstehen. Dann könnte ich gleich was neues schreiben... :)


    Lars.

  • Da es jetzt eine genaue Vorschrift gibt, wann wie und in welcher Reihenfolge Locks zu setzen sind, muss meiner Meinung nach das ganz Ding daraufhin überarbeitet werden.

    Gibt es diese "Vorschrift" irgendwo dokumentiert?


  • Klaus

  • kurze Frage , läuft rpihddevice auch mit dem 2.3.3 ?

    Ja.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • 3PO


    Ich kenne beides gut, live und vdradmin-am, lauft beides bis heute bei mir. Insofern erlaube ich mir sehr wohl die Einschaetzung als Alternative.


    Mir allerdings die Aussage in den Mund zu legen "live waere schlecht", ist schlicht unverschaemt!


    Was soll ich aber sagen, live laeuft mit VDR 2.3.x nicht, vdradmin-am schon ... anstatt nun nur zu lamentieren, koennte man ja auch einfach losgehen und VDR 2.3.x erstmal mit vdradmin-am zu nutzen ... :(


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bevor ich auf das live Plugin verzichte, verzichte ich lieber auf eine Update des VDR!

    Musst du ja nicht :D
    Es läuft bei mir mit diesem Patch. Und wenn ich meine Fragen aus dem Thread beantwortet bekomme, dann versuche ich vielleicht mir aus der Version von wirbel die sinnvollen Änderungen heraus zu operieren.


    Überhaupt wäre ein Test des Patches von Nachteule durch andere hier sehr sinnvoll, weil dann wissen wir vielleicht endlich was nicht mehr geht und was gelöst gehört. Falls das jemand tut, bitte im andern Thread antworten.


    LG,
    Jasmin

  • Also gut, dann fangen wir mal an ;-).


    Beiliegender Patch macht devstatus-0.4.1 (Source von hier) mit VDR 2.3.2 übersetzbar.
    Ob es auch läuft sollte mal jemand testen, der das tatsächlich verwendet.


    Klaus


    Ich bin da gerade zufällig darüber gestolpert.


    Mit vdr-2.3.3 lässt es sich bauen und wird auch im OSD angezeigt, nur SVDRP scheint nicht zu gehen: :(



  • vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Was ist mit live?
    Wird es dann in LE9 erstmal rausfliegen?

  • Was bitte ist LE9?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Libreelec

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Wird es dann in LE9 erstmal rausfliegen?


    im Augenblick kompiliert erstmal alles (alles an Patches eingebaut was so herumschwirrt für 2.3.x) bis auf epgfixer - ob das dann auch alle so funktioniert weiß ich auch noch nicht ;)


    Sind ein bisschen in Zugzwang da VDR 2.2 mit UHD wohl nicht so fehlerfrei klar kommt und VDR 2.3.x das angeblich fixt (ich kann das nicht nachstellen) zumindest für AML und Intel.
    Durch unser eher ungewöhnliches Setup wäre der Verlust von 50% der Plugins problematisch gewesen (eigentlich war das schon für LE8 geplant) aber die Situation hat sich ja gebessert durch die vielen Freiwilligen hier :tup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!