Produktive Problem- und Pluginlösungen für VDR 2.3.2 und höher

  • mangels Testumgebung bei uns - wir werden erst in den nächstesten Tagen dazu kommen diese aufzubauen - hier die 'vorab' Veröffentlichung des epg2vdr für VDR 2.3.2.
    Die Testing Version ist an gewohnter Stelle im git, bis zum Abschluss der Tests noch im Branch 'vdr232'. Der epgd und das Webfrontend sind nicht betroffen.


    Grüße
    Jörg

  • Ich habe jetzt auf beiden Systemen 2.3.2 am Laufen, was ich am Meisten vermisse ist undelete.


    Es gibt da zwei Versionen:


    Die von Hardy Flor, cont'd by: Martin Dummer http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-undelete.


    Die von Petri Hintukainen http://phivdr.dyndns.org/vdr.


    Bei 2.2.0 habe ich letztere verwendet, beide funktionieren nicht mehr und ich fühle mich nicht imstande die Anpassungen durchzuführen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Super


    als Übergangslösung habe ich mir den script "undeleteall" geschrieben, der in commands.conf eingebunden werden kann:



    Edit: Pfade in Hochkommata


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

    Einmal editiert, zuletzt von jsffm ()

  • wird in einer der nächsten Versionen Bestandteil des Core-Codes werden.


    Davor jetzt noch epgsearch einsetzen und der VDR würde noch perfekter als er eh schon ist.
    kls: Allein die Programmübersicht ist im Vergleich zur originalen aus dem VDR um x Faktoren besser...


  • Davor jetzt noch epgsearch einsetzen und der VDR würde noch perfekter als er eh schon ist.
    kls: Allein die Programmübersicht ist im Vergleich zur originalen aus dem VDR um x Faktoren besser...


    BTW: Das Programm Menü des epg2vdr hat einen sehr ähnlichen Aufbau wie das von epgsearch

  • Auf die schnelle


    Ansicht zwischen "Jetzt" und "Programm" umschaltbar
    - Kann mit Gelb/Grün vor und zurück gespult werden
    - Favoriten in der Zeit können angelegt werden (Z. B. 20:15)
    - Fortschrittsbalken der laufenden Sendungen
    - Anzeige der Untertitel (Castle~Das Buck)
    - Suche nach der Sendung
    - Timerprogrammierung
    - Und sicher vieles mehr


    Umfangreiche Einstellungen (Tagesseperatoren ...)
    https://dl.dropboxusercontent.…b/epgserch_men%C3%BCs.jpg


    Hier mal eine Programmaansicht
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/skinflatplus/Grab/Programm.jpg]

  • Hi,
    Die Anzeige der Wiederholungen im EPG.


    Was ich noch vermisse : nicht nur zwischen jetzt und nächste wechseln, sondern zeitlich vor und zurück gehen zu können bei der Ansicht jetzt oder nächste. Nordlichtsepg kann das, aber das steht ja auch als tot in der Liste im Wiki.


    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Das kann epgsearch auch (Mit 1 direkt nach Wiederholung suchen). Mit 0 kommt man auf die zweite "Knopfleiste", wo die vor und zurück Knöpfe sind.

  • Es wäre durchaus denkbar, nur die Programmansicht in ein eigenes Plugin auszulagern, dann wäre man nicht von epgsearch oder epg2vdr abhängig. Die sollte ja auch ohne diese beiden Plugins Sinn machen.


    Lars

  • Interessant, sowas hatte ich über Jahre im Timermenuj vermisst.


    Aktuell macht epg2vdr dasselbe mit 1 in der plugineigenen Timeransicht.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • - Timerprogrammierung



    Klaus

  • MegaV0lt


    Hier soll es aber um Lösung für Problemchen und Plugins für 2.3.2 oder höher gehen und nicht um Wünsch Dir was en gros für den VDR ... :rolleyes:


    Ich benutze epgsearch nur für Autotimer, ich sehe nur einen wirklichen Vorteil bei der EPG Übersicht von epgsearch, das man schneller an die definierten Suchtimer rankommt. Alles andere geht auch auch mit dem VDR Core.


    3PO


    Umschalttimer kann auch louis' "tvguide(ng)", gehe ja fast davon aus Du hast skindesigner am Start, oder?


    Wie auch natürlich normale Timer ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Umschalttimer kann auch louis' "tvguide(ng)", gehe ja fast davon aus Du hast skindesigner am Start, oder?


    das ist afair so nicht richtig: skindesigner greift hier genau wie zappilot, was ich dazu nutze, auf die Umschalttimer Funktionalität von epgsearch zurück, wirkt quasi als Fernbedienung.


    Das was weiter vorn zum Thema Timer Edit gesagt wurde ist soweit richtig, setzt aber meines Wissens nach den epgsearch timeredit Patch im vdr Core voraus, zumindest hatte ich den aus diesem Grund immer drin. Und ich habs grad noch mal ausprobiert in epg2vdr fehlt diese Logik auch, ich sprech mal mit Jörg.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • fnu: Dass alles mit den Core Funktionen geht glaube ich nciht.


    Suchtimer anlegen geht nicht.
    Konfliktprüfung und -lösung geht nicht
    Mail bei Timerkonflikt geht nicht
    Infos aus eplists anhängen [Timer und Aufnahmen] (Castle~Das Buch (S03E12)) geht nicht
    Zugriff auf (Such)Timerprogrammierung via VDRAdmin geh nicht
    ...


    mini73
    Ohne die Funktionalität mit auszulagern macht keinen Sinn. Besser das Plugin zu überarbeiten dass es wieder läuft.


    Hat denn irgend wer das epgsearch schon produktiv mit all den Funktionen (Suchtimer, Konfliktprüfung, ...) mit VDR 2.3.2 getestet?

  • kls


    Vielen Dank für undelete im VDR Core, das ist großartig ... :thumbup:


    CKone


    Ok, danke für die Aufklärung, dann gilt das vmtl. für tvguide & tvguideng.


    MegaV0lt


    Ja klar, alles was Such-/Autotimer bezogen ist geht natürlich nicht in VDR Core. Aber es wurde etliche Sachen aufgezählt, die auch im VDR auch ohne epgsearch funktionieren. Ich fände es allerdings auch besser, wenn die Suchtimer Funktionen in einem Plugin erhalten blieben. Ist ein wenig wie der Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach ... für die EPG Übersicht hätte man ja Wahlmöglichkeiten, Core, epgsearch, tvguide(ng) evtl. yaepghd noch ... bzw. evtl. auch Skin abhängig ...


    VDR 2.3.x & epgsearch soll gut laufen, mit o.a. Patch-Stand und wenn man dazu diesen "static" Aufruf im VDR eben patched. Mangels Zeit konnte ich es noch nicht wirklich selbst testen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!