[erledigt] 0.6.1: vdr-Aufrufparameter

  • Hi!


    Wo sehe ich, wie vdr gestartet wird; also mit welchen Parametern?
    Wie werden die Treiber für die DVB-Karten geladen? Kann ich das auch manuell auslösen ohne die einzelnen Module per modprobe zu laden?


    Würde gerne etwas für Klaus testen und habe mir eine lokale vdr-Version ohne Patches gebaut. Bekomme jetzt auf die Schnelle kein Bild von softhddevice und wollte jetzt schauen wie yavdr vdr aufruft.


    Danke.


    Gruß,
    brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Code
    vdr --showargs

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi!


    Perfekt. Danke.


    Was muss ich als parameter an softhddevice übergeben dass ich ein Bild sehe? Der Ton kommt.


    Gruß,
    brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Steht nix in /etc/vdr/conf.avail/softhddevice.conf?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nur "-D" und dann startet das Plugin detached.


    Beim regulären Start von VDR mit "start vdr" läuft alles bestens (Bild und Ton).


    Den plain vanilla vdr habe ich in /usr/local/src/vdr gebaut und starte ihn so (Konfig entsprechend hierhin kopiert):
    ./vdr -c ./config/ -L ./PLUGINS/lib --user=vdr --grab=/tmp --port=6419 --chartab=ISO-8859-9 --lirc -P"softdhddevice"


    Gruß,
    brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Was muss ich als parameter an softhddevice übergeben dass ich ein Bild sehe? Der Ton kommt.

    Du musst das passende DISPLAY angeben - bei yaVDR startet der X-Server normalerweise auf DISPLAY=:1, was dementsprechend in der /etc/default/vdr als Umgebungsvariable gesetzt wird. Wenn du am Upstart-Job (und am Frontend-Skript) vorbei arbeitest, greift das natürlich nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Perfekt. Läuft. Danke.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!