Alles neu YAVDR Einstellungen übersiedeln

  • Hallo YAVDR Freunde, ich setzte meinen YAVDR auf eine SSD auf. Ich hab da also alt und neu im Rechner, kann die Partitionen mounten und ann somit alles an configs kopieren. Hat jemand von euch eine Liste aller sinnvollen configs die man übernehmen kann? Beide yaVDR 6.1.

  • Hallo Schlamspringer,


    hier findest du die meisten conf Dateien:


    /etc/vdr/


    /var/lib/vdr


    Falls du Templates hast:



    /etc/yavdr/templates_custom/
    (korrigiert)



    Gruß


    Murry

    Einmal editiert, zuletzt von Murry ()

  • User Templates liegen in


    Code
    /etc/yavdr......

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Eventuell noch:
    /etc/lirc/hardware.conf
    /etc/lirc/lircd.conf
    /etc/lirc/lircmd.conf
    /etc/openbox/rc.xml


    Ergänzt: Einfach kopieren ist vielleicht nicht sinnvoll. Besser erstmal vergleichen, wie sie sich unterscheiden.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.6
    Fernseher: SONY KDL-32D3000


    Einmal editiert, zuletzt von blau ()

  • danke hab die configs verglichen bis auf die channel.conf macht es wenig Sinn zu kopieren.
    Ich hab da ganz andere Probleme - meine Satkarte lauft nicht und apt-get upgrade macht keine updates.



    Code
    root@McVDR-4:/home/andy# apt-get upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
  • Muss es nicht
    apt-get dist-upgrade heißen?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Macht nix kann man so nicht sagen. Seht eigentlich da das die Paketlisten eingelesen und überprüft werden.
    Gibt nur grade nix zu aktualisieren, also kann upgrade dann auch gar nix machen.
    Somit geht die Nix-Gleichung wieder auf :D

  • Was genau soll denn an eimem gerade mal einen Tag altem System aktualisiert werden, zumal die aktuellsten Pakete eh bei der Installation geholt werden?


    :grinzs

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!