[SOLVED] Unterschiedliche Höhe des Fortschrittsbalken bei Wiedergabe mit skinengimang und HD OSD

  • Hallo,


    seit der Umstellung meiner VDRs auf Ubuntu muss ich feststellen, dass die Höhe des Fortschrittsbalkens bei der Wiedergabe kleiner geworden ist, was mir zu klein ist.


    Hier mal der Unterschied:


    Die Konfiguration ist grundsätzlich gleich geblieben - die VDR Version hat sich jedoch geändert von VDR 1.7.26 auf 2.0.4 (System 3) oder 2.2.0 (System 2). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Betriebssystem (Debian vs. Xubuntu) liegt.
    Ich verwende skinenigmang als Skin (EnigmaNG in den OSD-Einstellungen mit dem Thema "DarkBlue")


    Hat sich evtl. etwas am VDR geändert - oder gibt es eine Einstellung bzgl. der Höhe der Zeile? Bei VDR 1.7.26 war der Wareagleicon-Patch aktiv, bei den (yavdr)-VDRs 2.x.x is dieser meiner Meinung nach nicht enthalten.

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ich habe die "Ursache" finden können. Es ist wohl schon zu lange her, dass ich den alten VDR mit selbstkompilierten Plugins aufgesetzt habe.
    Damals gab es eine Anpassung (ich glaube von wbreu) für das skinenigmang-Plugin. Siehe auch diesen Thread.
    Oder diesen Thread .


    Man muss also in logo.h die Größenangaben ändern, sowie größere Icons und Symbole verwenden. Schade das es nicht standardmäßig bei yavdr dabei ist. Wobei hier wieder die Entscheidung bzgl. HD OSD oder nicht HD-OSD relevant wäre. Bei einem HD OSD sieht das Standardplugin aufgrund der zu kleinen Icons / Symbole nicht toll aus.

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!