Pünktlich zu Weihnachten möchte ich ein Projekt veröffentlichen an dem ich nun schon einige Tage arbeite:
https://github.com/M-Reimer/script.service.graphlcd
Mit diesem Addon kann Kodi an Graphlcd-Base angebunden werden. Es funktioniert noch nicht alles 100%ig aber für den Anfang ist das ganze schon recht gut brauchbar.
Features:
- Live-TV-Ansicht ähnlich der im VDR-Plugin (aber nicht auf VDR beschränkt. Sollte auch mit tvheadend funktionieren)
- Hauptmenü und Untermenüs können ohne Fernseher bedient werden
- Wiedergabestatus wird im LCD dargestellt.
Getestet mit der aktuellen Kodi Stable. Sollte auch mit der aktuellen Entwickler-Version gehen, wird damit aber nicht getestet. Bei Problemen mit der Entwickler-Version bitte selber fixen und einen Pull-Request erstellen!
Die Channel-Logos sind noch alles andere als perfekt. Wenn sich hier jemand berufen fühlt, dann nur zu.
Das Addon ist zweigeteilt. Ich habe möglichst viel in Python gemacht. Die Graphlcd-Anbindung ist aber eine in C++ geschriebene Library die kompiliert werden muss, damit das ganze funktioniert!
Empfohlene Displays sind das SDC-Megtron oder Alphacool LCD. Ich habe beide im Einsatz. Allerdings sieht es so aus als wären beide aktuell nicht mehr neu zu bekommen. Auf lange Sicht gesehen wird man sich also eine Alternative suchen müssen.