[ANNOUNCE] VDR developer version 2.3.2

  • Diese Änderung aus 2.3.1 ist mir jetzt erst beim Testen aufgestossen:


    Code
    - The SVDRP commands that deal with timers (DELT, LSTT, MODT, NEWT, NEXT and UPDT)
      as well as any log messages that refer to timers, now use a unique id for each
      timer, which remains valid as long as this instance of VDR is running. This means
      that timers are no longer continuously numbered from 1 to N in LSTT. There may be
      gaps in the sequence, in case timers have been deleted.


    In der Vergangenheit kam es immer mal vor, dass zwischen Anzeige und Änderung der Timer per SVDRP ein Timer gelöscht wurde und die Nummer nicht mehr stimmte, sodass der falsche Timer geändert wurde.


    Für mich ein großer Fortschritt!


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hi,
    Wo schon Wünsche für den VDR geäußert werden: wäre es nicht an der Zeit mal den immer schon vorhandenen Bug, dass ich in Eingabefenstern keine Buchstabentasten, die in der remote.conf genutzt werden, verwenden kann, da diese global gehen.
    Wenn ich z. B. Iin Epgsearch einen Suchtimerbegriff mit der Tastatur eingeben will, dann falle ich leider oft auf Tasten wie m, s, p... rein.


    Den Workaround, diese nicht in der remote. conf zu belegen muss ich sagen finde ich nur als Notlösung.


    Kann man in Texteingabefeldern nicht die Buchstaben einfach so belegt lassen, wie sie default gehören systemseitig ohne deren Bedeutung zu überschreiben mit der Funktion der remote.conf.
    Ich weiß ich habe das schon mehrfach gemeldet!


    Wenn nicht klar ist, was ich meine, versuche ich es gern noch mal zu erklären.
    DANKE FÜR DEINE UNERMÜDLICHE ARBEIT AN VDR.


    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Meiner Meinung nach ist die default-Config nicht ok. seahawk1986 hat sich da für yavdr mal Mühe gemacht und sie so konfiguriert, dass es keine Probleme gibt. Z.B. Menu auf Tab usw. Den Post und die Config kann ich nachher mal heraussuchen.


    Lars

  • Die Mühe habe ich mir nur für die XKeySym-Definitionen gemacht, die KBD-Definitionen nutze ich selbst nicht (das müsste ich mal am Raspberry ausprobieren, ob das da mit der Texteingabe über stdin klappt): https://github.com/yavdr/yavdr…r/remote.conf/50_keys#L32
    [Blockierte Grafik: http://www.yavdr.org/documentation/0.6/de/yavdr-keyboard_small.png]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wo schon Wünsche für den VDR geäußert werden: wäre es nicht an der Zeit mal den immer schon vorhandenen Bug, dass ich in Eingabefenstern keine Buchstabentasten, die in der remote.conf genutzt werden, verwenden kann,


    Das ist kein Bug ;-).

    Code
    HISTORY
    ...
    2013-10-19: Version 2.1.2
    ...
    - Revised the section on "Learning the remote control keys" in the INSTALL file to
      avoid the impression that there actually is a default remote.conf file, and to
      not use any alphabetic keys for special functions, so that they remain available
      for textual input.



    Klaus

  • wurde der Patch in 2.3.2 inkludiert?
    Da sehe ich in Change Log "Fixed a possible buffer overflow in handling CA descriptors (suggested by Lars Hanisch)." jedoch diff suche nach Teile von Lars Patch finde ich da drinnen nicht.

  • Hi,
    gibt noch diverse Patches für 2.3.2:


    evtl. finden die Einzug in 2.3.3?
    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/patches/index.php


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!