Wer hat Erfahrung mit AppleTV

  • Moin Zusammen.
    Da es seit IOS10 ja nicht mehr funktioniert das iPhone per AirPlay mit Kodi zu koppeln, und das wohl auch nie mehr funktionieren wird, überlegen wir uns ein AppleTV anzuschaffen.
    Jetzt gibt es da ja mittlerweile vier Versionen die Preislich sehr weit auseinander liegen.
    Was wir wollen ist
    - iTunes Filme leihen und wiedergeben
    - Fotos vom iPhone auf dem Fernseher wiedergeben
    - ATV per iPhone bedienen
    - ggf. Musik vom iPhone abspielen


    Hat jemand Erfahrung ob dafür eine der älteren ATV's ausreicht, oder ist es nötig sich die aktuelle Version zu besorgen?
    Die Bedienung sollte natürlich auch relativ flott sein. Ich hasse es wenn ich nach dem Tastendruck ne Sekunde warten muss bis sich was bewegt.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich habe hier einen älteren Apple TV 2, der mal geroutet war, ich habe den über iTunes aud die neueste Version upgedatet. Der funktioniert sowohl mit meinem 5er iPhone (iOS 10) als auch mit dem alten iPad 2.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • vectra130


    AirPlay (Ton und Bild) funktioniert mit meinem AppleTV3 immer problemlos bis hoch zu iOS10, obwohl der kleine seit iOS 8 keine Updates mehr bekommen hat. Gibt es IIRC immer noch zu kaufen, auf refurbished Angebote bei Apple achten. Filme ausleihen, Fotos gucken, Display Mirror etc.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Danke euch für die Infos.
    Das heißt ja schonmal das ich mich nach ATV2 und ATV3 umsehen kann.
    Damit habt ihr mir schonmal sehr geholfen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;-) *


    vectra --- glasslike ---

  • Mit dem aktuellen AppleTV könntest du MrMC installieren was ein Fork von Kodi ist und nativ über den ATV funktioniert. (kostet halt mal 10EUR aber ist für die Arbeit die sich der Dev da antut durchaus ok)
    Einziges Manko sind keine Skins und keine Plugins. Oder aber du kannst auf dem Teil auch per Sideloading das native Kodi installieren.
    Das ATV3 ist so ziemlich die sicherste Kiste die Apple bisher rausgebracht hat und kann nur das was sie ab Werk kann und das ATV2 kann kein natives 1080p, dafür aber Kodi per Jailbreak.
    Dann hast du im Grunde alles was die Kiste ab Werk kann + Mediacenter mit PVR-Funktion.


  • Wenn du Apple Geräte hast macht es Sinn. Compi Bild mal eben auf den Fernseher beamen, Filme kaufen und auf allen Apple Devices mit dem Account anschauen. Einfach zu bedienen.