Reufer-Skin

• Hallo zusammen

Ich habe endlich die Zeit gefunden, mir einen eigenen Skin als würdigen Nachfolger von Enigma-NG zu basteln. Der Skin ist bewusst einfach gehalten und beschränkt sich auf die Informationen die ich auch wirklich benötige. Vielleicht findet ja jemand anderes auch Gefallen daran...

Vielen Dank an der Stelle auch an Louis für das wunderbare skindesigner-Plugin!

Grüsse aus Bern
    Thomas

• reufer

Sehr cool, bin ja ein bekennender Fan solcher schlichten Skins.

Regards
    fnu

HowTo: APT pinning

• :respekt

Wird mein neuer Standard. Danke dafür

VDR-Clients:
    Raspbian
    mit Paketen von eTobi - vdr 2.2 - Kernel: 4.1.13-v7+ Raspberry PI 1B

Home-Server:
    Debian Jessie mit Paketen von eTobi - vdr 2.2 - Kernel 3.16.0-4-amd64

Point of View MB-D510-MATX - 2GB RAM - Antec NSK 2480 -1 x Samsung HD154UI (/, /mnt/media/[...]) - 1 x Samsung HD154UI (/var/lib/video) - 1 x Mystique SaTiX-S2 Dual, 2 x Typhoon DVB-T PCI

• Laueft sicher auch auf einem PI3?

Läuft hier gerade auf einem Raspberry Pi 2 :tup

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Hallo ,
    wie habt ihr den Skin installiert ?
    In welchen Ordner hab ihr den geschoben?
    Wenn ich ihn auswähle sehe ich leider nix X(
    speed

• wie habt ihr den Skin installiert ?

Ich habe das Archiv entpackt und den Ordner skin-reufer-master-849dab52d05f574bde155a49f29db1ce513e82a1 als /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/reufer abgelegt.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Hallo Thomas,

vielen Dank für den klassischen Stil, kann sich wirklich für schwächere Hardware auch mit Skindesigner entwickeln.

Besteht die Hoffnung, das dieser Skn auch in die automatische Einbindung bei Louis schafft bzw. darf? Dann brauchst ch man nicht wieder einzelne Schritte machen NDR die Skyscanner ns aus den verschiedensten Threads zusammen suchen.

Wäre doch eine gemeinsame Lösung anstrebend!

Danke,

Pit

• Moin,

Besteht die Hoffnung, das dieser Skn auch in die automatische Einbindung bei Louis schafft

kein Problem, ich kann Thomas Schreibrechte im skinrepository geben...brauchts nur einen Account auf giithub?!

Ciao Louis

• Welche Schriftart habt ihr eingestellt? Bei mir rutscht in der Kanalinfo die Uhrzeit in den Sendungsnamen.

VDR1: RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.20, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.
    VDR2: RPI1, DVB-Sky S960, VDR 2.32, Raspbian Jessie, Grundig LCD.
    VDR3: RPI2, DVB-Sky S960, VDR 2.20, Raspbian Jessie, 55´er Grundig Röhre

• Sorry, da bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt passt es. Danke.

VDR1: RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.20, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.
    VDR2: RPI1, DVB-Sky S960, VDR 2.32, Raspbian Jessie, Grundig LCD.
    VDR3: RPI2, DVB-Sky S960, VDR 2.20, Raspbian Jessie, 55´er Grundig Röhre

• Kann ich nur empfehlen auch zu tun ... der Skin läuft auf einem Raspi2 fast so smooth wie die originalen Skins.

Ich wiederhole mich zwar, aber dennoch "Daumen hoch und DANKE !"

Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

• Super - Danke! .. toller Skin (meine Box ist auch schon fast 10 Jahre alt) & easy zu installieren mittels skindesigner - das ist echt cool! :tip

Gruß

• Moin,

der Skin ist jetzt auch per Skindesigner installierbar...wer mag kanns mal testen ;)

Ciao Louis

Hallo Louis,

hab es gerade mal auf meinem Pi3 mit MLD 5.1 Testing versucht, klappt leider nicht.

Code
    1. Nov 22 20:41:45 (none) user.err vdr: [20791] skindesigner: ERROR executing wget -P /tmp/ http://www.reufer.ch/vdr/skin-reufer/reufer.zip
    2. Nov 22 20:41:46 (none) user.err vdr: [19643] ERROR: Skin NICHT installiert

reufer : Wirklich ein sehr schöner Skin, vielen Dank !

Gruß,
    Frank

Server : MLD5.4 unstable (VDR 2.3.9) Headless Streamdev-Server, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

Client1 : MLD5.4 unstable (VDR 2.3.9) Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.4 testing (VDR 2.2.0) Streamdev-Client auf NUC 6

• Hallo Frank,

du musst zunächst in der MLD das Paket "unzip" installieren und einen reboot des RPi durchführen. Danach funktioniert auch die Installation des Skin von reufer. Aktuell wird die Abhängigkeit vom skindesinger zu unzip im Paket hinterlegt, so dass es zukünftig wieder automatisch funktionieren wird.

Viele Grüße skippy

• Hi skippy,

danke, das wars. Hatte schon diverse andere Skins problemlos installiert, scheinbar waren die nicht "gezippt".

Danke Dir.

Gruß,
    Frank

Server : MLD5.4 unstable (VDR 2.3.9) Headless Streamdev-Server, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

Client1 : MLD5.4 unstable (VDR 2.3.9) Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.4 testing (VDR 2.2.0) Streamdev-Client auf NUC 6