Suche Server Hardware (VNSI, Aufnahmen)

  • Hallo,


    ich suche Hardware für einen kleinen aber leistungsfähigen VDR Server. RPI ist vermutlich zu schwach für 4 gleichzeitige Aufnahmen und VNSI bzw. Live
    Außer einem LAN und USB Anschluss wird nichts benötigt. DVB Stream (SAT>IP) kommt von einer OctopusNet und der Storage vom NAS.
    Top wäre, wenn man ein normales Ubuntu installieren kann und der Preis um die 200€ liegt.


    Habt Ihr Vorschläge?

  • Hey,
    ich stand vor ein paar Jahren vor demselben Problem. Ich habe mich dann für einen Intel NUC entschieden.
    Die Barebones gibts schon ab ca. 130€, da fehlt dann noch RAM und Massenspeicher.
    Bin damit super zufrieden und das Teil läuft bei mir schon seit längerem.


    Vorteil: geringer Stromverbrauch (ca. 10W laut c't)

  • Da in den NUCs normale Intel-Prozessoren stecken sollte ein "normales" Linux darauf problemlos laufen.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Ich hab noch kleine PC's daheim rum fliegen.


    Asus eee PC EB1012P gebraucht (wurde zerlegt und gereinigt). DualCore 2GB RAM. Wurde bis zur Ablösung durch einen RasPi zuverlässig als VDR Client eingesetzt.
    Asus eee PC EB1033 neu (war nur kurz als Testsystem aktiv). Die genauen Daten müsste ich nochmal nachsehen. War glaub ich 2GB RAM.


    Der Rest steht ja in den Links.


    Die sollten gut für deine Zwecke sein.
    Beide sind schwarz und ohne HDD.


    Falls du Interesse an einer hast dann gerne PN.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!