3D Bluray abspielen möglich?

  • Hallo Gemeinde,
    auch wir haben uns gerade einen 65" TV gegönnt und wollten darauf nun Avatar in 3D anschauen. Ich wußte vorher nur das Bluray-Discs laufen und hatte die 3D Version dazu gekauft... Nun geht das auf normalem Wege (hier) nicht.
    Meine erste Frage wäre dann also generell: Geht das irgendwie? Und die zweite: Wie? Sollte es gegen die Forenregeln sein gerne auch per PN. Diese Problemlösung ist ein echter Knackpunkt für uns, da ein zusätzlicher BD-Player nicht stellbar ist...


    Danke im voraus für alle Tips!

  • Auweia, ich dachte in der Packung sind die 3D Version und die normale von Avatar als Bluray-DVD. Die eine ist aber eine gewöhnliche DVD. :(
    Das heißt dann wohl bei mir laufen KEINE Bluray´s... Kannst Du mir sagen (PN) wie ich zum Ziel komme?

  • Da ja des direkte Abspielen von BD's mit Linux nicht möglich ist, habe ich mit ein Script für Gen2VDR gebastelt, das den Hauptfilm der BD, oder DVD als *mkv speichert.
    Das Ganze kannst Du dann, z.B. mit kodi abspielen.
    Da must halt den TV in den richtigen "3D Modus" schalten, oder Du lässt das - sofern der TV das kann- mit einem Script erledigen. ;)


    Den Beitrag von mir dazu, findest Du HIER.

  • Ich danke Dir, das Script läuft und generiert den Film schonmal... :tup

  • ...aber wie ich das sehe macht er aus dem Side by Side Film zwei Videofilme!

  • Ich selber habe im Moment leider keine eigene 3D BD, aber Du kannst ja versuchen, die "/root/.MakeMKV/flac.mmcp.xml" und die "/root/.MakeMKV/wdtv.mmcp.xml" anzupassen:


    Suche jeweils den Eintrag, "-sel:mvcvideo" und ändere ihn ab in "+sel:mvcvideo".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!