mount.nfs: remote share not in 'host:dir' format

  • Hallo


    ich versuche meine Westerndigital USB Platte über eine udev - Regel automatisch einzuhängen.


    Aber beim mount Befehl

    Code
    /bin/mount -t nfs -o umask=007,gid=046,nls=utf8 /dev/westerndigital1000 /mnt/westerndigital1000

    bekomme ich folgende Fehlermeldung.


    Code
    mount.nfs: remote share not in 'host:dir' format


    Was bedeutet das?

  • Was bedeutet das?

    nfs != ntfs

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • danke...ich brauch ne Brille.Beim manuellen mounten wirds jetzt eingehängt.Aber mit udev gehts leider nicht.


    Code
    KERNEL=="sd?1", SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{serial}=="57442D57584431453633564B415234", SYMLINK+="westerndigital1000" , RUN+="/bin/mount -t ntfs -o umask=007,gid=046,nls=utf8 /dev/westerndigital1000 /mnt/westerndigital1000"


    Ich habe die Kennung über die Serial gemacht aber es funktioniert leider nicht.Wo steckt hier der Fehler?


  • Habs hinbekommen.Nach einem Reboot ging es.Ein restart udev hat wohl nicht gereicht.


    3PO
    Habe ich installiert.Da es aber eine Backup Platte ist sollte die immer im gleichen Verzeichnis gemounted werden.

  • Nein die brauche ich um Dateien welche auf meinem Server sind auf einem Windows Rechner zu kopieren.Meine Backup Platte ist mit ext4 formatiert.

  • Meiner schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!