Hallo zusammen!
Ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem Atric-USB-Einschalter. In deren Forum habe ich es auch schon mal probiert, aber da ist anscheinend nichts los.
Und zwar geht es um folgendes:
Der Einschalter funktioniert für ein paar Tage anstandslos, und die Fernbedienung funktioniert. Aber dann klappt es plötzlich nicht mehr, und ich bekomme sowas ähnliches wie "doppelte" Tastendrücke, so dass die Menüeinträge immer zwei Einträge weit hopsen. So ist ein Navigieren nicht mehr möglich.
Als Abhilfe muss ich zwischen einem und im extremsten Fall sechs Neustarts machen.
Problem noch da: wieder booten. Und irgendwann geht der Einschalter dann wieder, als wäre nichts gewesen.
Ich bin leider nicht in der Lage genau zu sagen, was das Problem auslöst.
Habt ihr auch schonmal sowas erlebt? -- Wie könnte ich das aussortieren?
Gruß,
Marcus
PS: Das ist übrigens kein Montagsmodell. Sowohl bei der V1.0 als auch bei einem zweiten, neuen Einschalter mit V1.0 taucht das gleiche Problem auf.
Ich hatte meine Hoffnung auf V1.2 gesetzt:
Quote- integrierte Verzögerungsschaltung für die Stromversorgung,
dadurch nun keine sporadischen Datenverluste mehr bei Unterbrechungen
der Stromversorgung
Erklärung:
Bei der Vorgänger-Version kam es gelegentlich zu Beschädigungen der gespeicherten Konfiguration, weil sich die Versorgungsspannung nach einer Unterbrechung nicht schnell genug wieder stabilsiert hat.
Wurde der IR-WakeupUSB mit einer Spannung außerhab der Spezifikation gestartet, kam es sporadisch zu einer Beschädigung des Speicherinhalts.