vdr-plugin-live für VDR 2.3.x ...

  • Es wäre schön wenn die ganzen Wünsche auf vdr-developer eingetragen werden. Dann kann ich sie nämlich nicht vergessen :D

    Erledigt: Suchtimername auf der Timerseite in Link umwandeln .


    Bitte siehe es jedoch nicht als Druck, es implementieren zu müssen.


    Jetzt komme ich jedoch zum eigentlichen Anliegen dieses Posts:


    Im Changelog von VDR 2.3.8 steht:

    Zitat

    Timers are now linked to EPG events even if they are inactive.

    Braucht das Live Plugin vielleicht eine Anpassung diesbezüglich?


    mfg

  • Erledigt

    Danke!


    Bitte siehe es jedoch nicht als Druck, es implementieren zu müssen.

    Mach ich eh ned ;D
    Derzeit liegt der Focus am Kernel Treiber Patches basteln, weil wir ganz gut unterwegs sind mit "DD Treiber in den Kernel bringen". Und sonst will auch die Familie gepflegt werden (kochen, putzen, NAS Gehäuse (16x4(6)TB) basteln, ...).


    Braucht das Live Plugin vielleicht eine Anpassung diesbezüglich?

    Ich glaube nicht, weil wir hatten ja schon vorher den Patch von Klaus mit den inaktiven Timern drinnen ( HasFlags(tfActive) removed in cTimer::Matches ).
    Was Klaus geändert hat, ist in der Menue Klasse, dass auch inaktive Timer angezeigt werden.
    Ev. könnte man im live plugin da die Anzeige irgendwo in einer Ansicht verbessern. Sprich einen grauen Punkt statt einem grünen bei einem inaktiven Timer.
    Wenn du das so möchtest, bitte einen Change Request auf vdr-developer.org eintragen.
    Und es wird dauern (siehe Liste oben).


    LG,
    Jasmin

  • Und sonst will auch die Familie gepflegt werden

    Die steht natürlich an erster Stelle!!! :mahlzeit :]

    Ev. könnte man im live plugin da die Anzeige irgendwo in einer Ansicht verbessern. Sprich einen grauen Punkt statt einem grünen bei einem inaktiven Timer.

    Damit wäre die Darstellung im Live konsistenter; zur Zeit werden die inaktiven Timer nur auf der Timerseite grau angezeigt.


    Hier ist das entsprechende Request.

  • Hallo jasminj,


    Ich hätte wieder einen Wunsch für das Live Plugin:


    Wäre es möglich auf der Timer- und Scheduleseite eine weitere Kolonne hinzuzufügen, wo die Staffel- und Episodeninformation sichtbar wären. Hier kanns du das entsprechende RFE auf vdr-developer.org einsehen.


    Weiter frage ich mich, wie schwierig es sein wird für das Live Plugin an die entsprechenden Informationen heranzukommen. Falls das VDR-Wiki nicht veraltet ist, scheint das EPG des VDRs kein Feld für die Staffel- und Episodeninformation zu führen: Hier ist die EPG.data Seite im VDR Wiki.


    Gibt es vielleicht kein Feld für die Staffel- und Episodeninformation in epg.data, weil es im gesendeten EPG der Sender auch kein entsprechendes Feld gibt? Ich weiß es nicht. Bei xmltv gibt es jedoch ein Tag für die Staffel- und Episodeninformation.


    Ich frage mich, ob ich nicht ein RFE für VDR Core machen sollte, damit ein Feld für die Staffel- und Episodeninformation zum EPG.data hinzugefügt wird, damit die verschiedenen Plugins die entsprechenden Informationen aus dem Feld mit der Beschreibung des Event fischen muss; sondern das Plugin, das die Informationen in epg.data es gleich für alle Plugins in ein entsprechendes Feld schreiben könnte.


    MfG

  • Ich bin derzeit wieder sehr mit dem Kernel und dem media_build DKMS für die neuen Treiber beschäftigt.

    Und danach mache ich mal ein paar Tage Urlaub.


    Ich kann mir das also erst in ein paar Wochen ansehen und es gibt ja bei live noch andere offene Wünsche.

    Gut, dass du einen Request gemacht hast, so wird es nicht vergessen.


    Machbar ist das sicher, sofern die Daten verfügbar sind.

    Was mich dann gleich zur Frage an die EPG Data Kenner bringt, ob die Info irgendwo verfügbar ist?


    LG,

    Jasmin

  • Nicht in den normalen vdr-epg-Daten. Aber externe EpgHandler wie epg2vdr und xmltv2vdr können diese in der Description als Text hinterlegen, meist in einer eigenen Zeile wie "Staffel: 2". Aber einen wirklichen Standard gibt es nicht.


    Lars

  • Ich habe mal ein separates Thread gestartet, wo ich Klaus frage, ob er epg.data mit einem dedizierten Feld für die Staffel- und Episodeninformation erweitern könnte.


    Ich glaube, es würde mehr Sinn machen, wenn die epggrabber diese Informationen gleich in ein dediziertes Feld speichern könnten, anstatt dass es aus anderen Felder (Titel, Subtitle, Description) gefischt werden muss. Der Grabber ist sowieso wahrscheinlich der best platzierte um die Informationen herauszufischen, da er das Format des ankommenden EPG kennen sollte.


    jasminj


    Zuerst möchte ich dir danken für deine Bereitschaft zu versuchen, meinen Wunsch wieder umzusetzen. :) Genieße zuerst deine Ferien. 8-) Mit etwas Glück hat sich vielleicht bis dann etwas getan und du kannst die Informationen einfach direkt aus der epg.data auslesen.


    mini73


    Es ist mir klar, dass die EpgHandler (nicht nur die externen, falls über Eit auch Staffel- und Episodeninformationen gesendet werden) angepasst werden müssen, aber ich glaube, auf längere Zeit, wird es sich auszahlen, endlich einen "Standard" für die Staffel- und Episodeninformationen zu haben. Falls du Ideen über das zu benutzende Format für das neue Feld hast, könntest du im anderen Thread vielleicht mithelfen. Ich wäre dir sehr dankbar für die Unterstützung.


    MfG

  • Hallo,

    verwende das Live Plugin ständig zum Timer setzen für Aufnahmen. Allerdings mit einem VDR 2.2.0 und somit dem "alten" Live Plugin.

    Was mich persönlich stört ist das fehlen einer Erkennung bereits aufgenommener Serien. Mir geht es häufig so, dass ich erst in meinen Aufnahmen blättern muss, um zu sehen ob diese Serie/Folge etc. bereits aufgenommen ist.

    Besteht die Möglichkeit anhand des Titels plus dem EPG Text eine Erkennung zu implementieren die einen abgleich mit den vorhandenen Aufnahmen durchführt und bei der Suche mit einem Farbknubbel darstellt?

  • Hi,

    die Problematik ist, dass der EPG Text nicht einheitlich ist senderübergreifend. Und somit wirds schwer. Sonst sollte das schon gehen.


    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Schade das jeder Sender die Möglichkeit hat das EPG frei zu wählen :D

    Sag mal so, es wäre natürlich ein super, sinnvolles Feature gewesen. Habe inzwischen knapp 50 Folgen von TerraX und behelfe mir mit mehrern Browser Tabs um zu prüfen ob die Folge bereits aufgenommen ist. Glaube eine Gruppierung der Serien war im erweiterten Plugin bereits integriert.


    Es ist klasse wie die Software weiterentwickelt wird. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle beteiligten Entwickler und helfenden Hände :)

  • Es ist klasse wie die Software weiterentwickelt wird. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle beteiligten Entwickler und helfenden Hände :)

    Derzeit habe ich keine Zeit für VDR, muss andere Projekte fertig stellen. Aber es wird sich irgendwann wieder Zeit finden im nächsten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!