PlexDVR: DVR Funktionalität in Plex in Verbindung mit einem Backend (in diesem Falle TVH)

  • Wenn der Elan wirklich interessiert ist, dann kann er mich ja kontakten. Ich hänge mit Kollegen von ihm im Slack von LibreELEC rum. Im Forum von Plex bin ich zwar auch, aber eher selten, weil man da eh keinen Kontakt mit Entwicklern bekommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich kann nur kein Python (auch wenn ich das LiveTV mal zusammen geklaut hatte) leider :(


    Ich bin da auch nicht sehr fit. Das Parsen der channels.conf würde ich wohl hinbekommen, auch das Starten von czap sollte wohl drin sein, aber diese Chunks aus dem Stream an PMS weiterreichen, da habe ich Verständnisprobleme.
    Das wäre eher was für hannemann und seahawk1986, aber die haben keinen Plex-Pass so weit ich weiß.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nun ja, es gibt ja noch mehr SAT>IP Server, vor allem auch solche, die mit Schlüsseldiensten und CAMs umgehen können.


    Solange der SAT>IP server TS-Streams ausspuckt wäre das auch kein Problem.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vergesst alles was ich über das Restfulapi-Plugin gesagt habe, das war Unsinn. Das geht alles über das streamdev server plugin, da bekommt man die Channel-Daten und natürlich die TS-Streams her. Hier mal ein stümperhafter Versuch die Channels zu parsen:


    Vielleicht bekommt ja jetzt jemand Mitleid wenn er das sieht und nimmt mir das ab?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin total begeistert! Eine neue Version des Proxies läuft bei mir auf dem VDR! Nur streamdev-server- und restfulapi-plugin sind erforderlich. TVH braucht man natürlich nicht mehr ;).


    Veröffentlichung demnächst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die Arbeit hat seahawk1986 gemacht ;), vollständig blind, er hat kein Plex. Ging aber auf Anhieb. Ich warte noch darauf, dass er das nach github schiebt.


    Solange probier mal das.


    Allerdings kann ich dich bis zum Wochenende wenig unterstützen, bin die nächsten Tage auf Business-Trip.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hmm, da scheint es wohl doch noch ein Problem zu geben, eine Aufnahme hat wohl nur die Tonspuren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe es jetzt hinbekommen. Im Gegensatz zu TVH schickt der VDR über Streamdev viel zu viele Informationen mit denen Plex nichts anfangen kann. Plex hat dann einfach nur Schrott gespeichert.
    Mit einem externremux Skript wird das jetzt vorgefiltert, damit scheint es zu klappen.


    Ich warte noch drauf das seahawk1986 die Sourcen nach github bringt, damit ich die Änderungen per Pull Request vornehmen kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Seahawk1986 hat meine Änderungen gemerged. Hier gibt es jetzt den Proxy.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi gda, seahawk,


    nur kurzer Wasserstand - ich bin mitten im Umzug, schon in der neuen Whg aber noch kein DVB-C und kein Entertain. Daher komme ich hoffentlich dann am Wochenende bzw. nächste Woche das mal aufzusetzen.


    Ich wollte dann Chriszeros Docker ausprobieren, den Proxy auch in einem Container laufen lassen und schauen wie das geht.


    VG,
    Alex

  • Ich benutze jetzt für meine Tests einen Odroid C2 mit Ubuntu minimal an dem 2 Sundteks stecken.
    Die VDR-Pakete dafür gibt es hier.
    Sollte auch mit einem RPi 2/3 gehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald und Alex,
    Ist zwar sehr OT aber wollte nicht extra was neues Aufmachen.


    Ich bin was Plex betrifft ziemlich jungfräulich :D , Zwei tage läuft es jetzt,quasi dauertest bestanden :D


    Ich hab hier Plex server auf einem Qnap TS-231 plus laufen ,(Dual core 1.4 GHz ARM Cpu mit 1 GB Ran) Videos und Mp3 laufen ja flüssig-


    Kann ich auch diesen Qnap Plex server beibringen das der mit meine VDR spricht) und die TV Live Ausgabe an eine raspiPlex player ausgibt!?


    Bevor ich hier auf falsche Pferd setze und muss fesselten das Qnap nicht Potent genug ist für solche Aufgabe.



    Wenn es funktioniert kann ich langsam Openelec auf Raspi ersetzen mit RaspPlex-


    MfG. Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ach verdammt, hatte neulich noch ein lifetime offer für 75€ im Posteingang. Ist natürlich abgelaufen. Mal so in die Tüte gesprochen... theoretisch würde ja ein Monatsticket PlexPass reichen, um die Beta zu saugen. Was passiert dann mit der PlexDVR Funktionalität, wenn der Monat abgelaufen ist? Läuft DVR, wenn ich das deb von großzügiger Hand weitergereicht bekomme?

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Ich bin zwar generell kein Freund von Lizenzmodellen in der Open Source Welt, aber nichtsdestrotrotz bin ich der Meinung, dass wenn eine Software mit einer Lizenz angeboten wird, man das auch respektieren sollte. Bescheissen ist voll assi ;)


    Ciao Louis

  • Kann ich auch diesen Qnap Plex server beibringen das der mit meine VDR spricht) und die TV Live Ausgabe an eine raspiPlex player ausgibt!?


    Plex unterstützt kein Live-TV.

    Bevor ich hier auf falsche Pferd setze und muss fesselten das Qnap nicht Potent genug ist für solche Aufgabe.


    Na ja, ich speichere meine Filme zum Teil in HEVC um Platz zu sparen. Das wird dann on the fly von meinem Server transcodiert für Clients die kein HEVC können. Sowas kannst du dir natürlich abschminken mit deinem Qnap.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin zwar generell kein Freund von Lizenzmodellen in der Open Source Welt, aber nichtsdestrotrotz bin ich der Meinung, dass wenn eine Software mit einer Lizenz angeboten wird, man das auch respektieren sollte. Bescheissen ist voll assi ;)


    Ciao Louis


    Äh hallo? Ich hab seit Jahren einen Plex Account. Wenn Ich das richtig sehe, ist die Beta den PlexPass Usern vorbehalten und später ohnehin öffentlich verfügbar. Ich wollte lediglich etwas mittesten. Das ist schon alles. Du kannst hier gern Erleuchteter sein, aber mit assi hat das, was ich wollte, herzlich wenig zu tun.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!