externer Reelbox Netceiver

  • Hi,


    hat die Linux-Umgebung denn auch VLAN?


    gibt einmal auf der Konsole ein

    Code
    ifconfig

    ein.


    Mit VLAN sollte es dann so aussehen



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Ergebnis von ifconfig:





    NC und Cubox hängen an einem SLM 2008

  • Hi,


    da ist wohl noch kein VLAN installiert -- ich hoffe der Kernel unterstützt das


    VLAN Installation mit

    Code
    aptitude install vlan


    Info´s zur Konfiguration der Netzwerkumgebung mit VLAN


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Vielen Dank für Deine Hilfe! Die neueste VLAN Version ist installiert.


    Deinen Link habe ich durchgelesen, sehe da allerdings nicht so richtig durch. Vielleicht könntest du mir noch ein
    wenig weiterhelfen?


    Danke

  • Hi,


    trage doch mal in der /etc/network/interfaces folgen des ein und schaue was dann nach einem Reboot bei

    Code
    ifconfig

    ausgegeben wird (muß so sein wie oben)


    /etc/network/interfaces


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke, Ergebnis:



    Ergebnis root@cubox-i:~# minisatip -n eth0.2:1 -w 192.168.1.34:8080 -f -t



  • Hi,


    VLAN ist so wohl richtig eingerichtet nur scheint dein Switch das nicht zu sprechen


    versuche noch einmal so an den NC zu kommen --> nur über IP4


    Code
    minisatip -n eth0:1 -w 192.168.1.34:8080 -f -t


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Programme werden nicht gefunden

    Womit suchst Du denn Programme?


    Ist auch der Port 554 frei? hmm, sollte eigentlich wenn der NetCeiver gefunden wird.


    Kommt im Log diese Meldung?

    Code
    Initializing with 4 devices


    aber da fehlt doch was für den TV-Betrieb !

    Zitat


    z.B.
    ###
    - VDR mit SATIP Plugin
    - TVheadend mit oder ohne Client
    - IOS/Android App "Elgato SAT-IP App"



    Hmm, vielleicht aber auch ein Fehler beim erstellen der minisatip mit NC?


    Grüße
    cinfo

  • Hallo cinfo,


    sorry, für die späte Rückmeldung, war die letzten Tage unterwegs.


    Danke für Deine Hilfe, hab jetzt alles noch einmal neu aufgesetzt, und auch die VLAN-Einstellungen
    des Ciscos geändert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll,...naja, fast alles, das Webinterface des
    minisatip-servers funzt leider noch nicht.


    Grüße und Danke

  • Hi,


    Moin moin, eine Frage habe ich nun doch noch,...kann ich mit minisatip auf das im Netceiver integrierte CI
    zugreifen?


    zur Zeit nicht da nicht implementiert.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hi

    Schade, ist das für die Zukunft geplant?


    denke ich nicht das es da was von Xcoder für den NC geben wird.
    Die Lösung für den VDR & TVheadend ist eine andere --> Eine Beschreibung hierzu wird aber in diesem Forum nicht geben!


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    das kann ich verstehen -- da aber die NetCeiver-Unterstützung unabhängig von der Minisatip-Entwicklung ist und ein vollständiger
    MCLI Code mit unterstützt wird -- gehe ich davon aus das Du auch mal ein CAM (AC) im Netceiver getestet hast?
    Sonst würde man sich vielleicht später etwas ärgern. 8)


    Ich habe leider kein CAM (AC Version 2.2 & Sky) zum Testen.
    HD+ Module werden vom NC NICHT unterstützt ob über eine MCLI- oder SATIP-Lösung!


    AUCH bei SATIP Lösungen z.B. von DD werden keine CI/CAM Lösung direkt unterstützt. Der Datenstrom muß immer vorab
    (z.B. an einem SATIP-Server) entschlüsselt werden und dann über den NC oder DD verteilt werden.



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mit den Reelboxen und dem Netclient funktioniert das AC wunderbar, die Frage ist,
    ob es ein Szenario gibt, in dem ich meine beiden DUO2, den Netceiver, eine Raspi3 für den Garten und das CAM
    gemeinsam nutzen kann (die Reelboxen und der Client sind mir einfach zu langsam)?


    Grüße

  • Hi

    Mit den Reelboxen und dem Netclient funktioniert das AC wunderbar, die Frage ist,
    ob es ein Szenario gibt, in dem ich meine beiden DUO2, den Netceiver, eine Raspi3 für den Garten und das CAM
    gemeinsam nutzen kann (die Reelboxen und der Client sind mir einfach zu langsam)?


    Grüße


    gehe ich davon aus das Du auch mal ein CAM (AC) im Netceiver mit der SATIP getestet hast?


    Zitat

    in dem ich meine beiden DUO2, den Netceiver, eine Raspi3 für den Garten und das CAM


    Für die Lösung "oben" geht es nur mit einem NUC mit VNSI/Kodi-Ausgabe oder RPI3 mit VNSI/KODI-Ausgabe oder FireTV mit VNSI/KODI-Ausgabe


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat

    gehe ich davon aus das Du auch mal ein CAM (AC) im Netceiver mit der SATIP getestet hast?

    Die Frage verstehe ich nicht ganz :wow !?


    Zitat

    Für die Lösung "oben" geht es nur mit einem NUC mit VNSI/Kodi-Ausgabe oder RPI3 mit VNSI/KODI-Ausgabe oder FireTV mit VNSI/KODI-Ausgabe

    Hmm, ok.

  • Hi,


    na minisatip mit CAM im NetCeiver und Ausgabe über VDR oder TVheadend


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!