https für vdrportal möglich

  • ein mini Ersatz ist rechts der Kasten letzte Beiträge





    VDR 3: ASUS AT3IONT-I Deluxe , Cine S2, Atric , Harmony 515 (schon wieder im Umbau)
    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Der Avatar, ist wohl verloren gegangen da muß jetzt kurzfristig mein Katze ran :)


    Das mit der Signatur und länge ist mir auch aufgefallen, jetzt sind nur noch 500 Zeichen zulässig. Was ja ausreicht nur bastelt der Editor diversen HTML Code dazu, durch händisches nachbearbeiten habe ich das aber wieder hinbekommen.


    An das neue Design muss ich mich noch gewöhnen, sieht fast aus als hätte da AVM Pate gestanden. ^^


    Ansonsten tolle Arbeit.


    Danke an alle die hier bei geholfen haben. :respekt

    Gruß
    Frodo

  • Ja, das funktioniert. Aber die von vielen vmtl. recht lieb gewonnen (alte) Portalübersicht scheint zu fehlen ...


    ich starte immer mit der Ansicht von Beiträgen der letzten 24h, das scheint weiter zu funktionieren


    https://www.vdr-portal.de/?form=Search&action=24h


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD Red WD30EFRX 3TB in SW Raid5

    The post was edited 1 time, last by CKone ().

  • Scheinbar sind die Tags in den Beiträgen der neuen Foren Software noch nicht oder nicht mehr bekannt.

    Code
    1. Wird nicht mehr erkannt

    das gleiche gilt für URLs


    Zumindest habe ich das so in diversen älteren Foren Beiträgen gesehen. Neue Beiträge funktionieren wohl, wie ich bei diesem Beirag gerade gesehen habe.

    Gruß
    Frodo

  • Tja, die neue Foren-SW folgt wohl dem Trend der Zeit.


    So wenig wie möglich nützliche Information auf einen Blick.

  • ...und ältere Browser machen bei "Absenden" / "Vorschau" nichts mehr...

    (könnte aber auch das "Popup" sein)


    Naja, wenigstens ist die Schrift schön groß.


    Falls langsam, caching von sicheren Seiten erlauben und/oder Squid (mit SSL-Bump) vorschalten.


    Stefan

  • (könnte aber auch das "Popup" sein)

    Ja, Vorschau ist ein (HTML5?) Popup.

    Falls langsam

    Wenn ich das richtig verstehe, laufen noch einige Sachen im Hintergrund durch den Update.


    @all


    Die Portal Übersicht hat sich geändert, jetzt letzte Aktivitäten und darunter die ungelesenen Beiträge.


    Regards

    fnu


    PS.: Die neue Zitiermöglichkeiten gefallen mir noch besser als vorher.

    HowTo: APT pinning

  • Wir werden uns alle, an das neue Look and Feel gewöhnen.

    Ich finde es toll, das voran geht.

    Danke an alle, für die Mühe.

    speed

  • Immerhin ein grünes Schloß im Browser... (weil dieser der internen CA traut, hust).


    Sogar - Respekt - die Zertifikatskette ist ganz / komplett, also kein Eingriff am Squid nötig.


    Die Farben, bis auf das Rot, wie vor 2009, schön. :-)
    Nur das Avatar-Feld ist arg groß.


    Und das Impressum leer...


    Stefan

  • Das ist ein Service, kaum was gesagt und schon gehts :).


    Danke,

    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo,


    gibt es ein Archiv, in dem man die alten Beiträge finden suchen kann? Die Suchfunktion der alten Foren-SW war .. naja. Man konnte mit den geeigneten Suchbegriffen via "google" schneller zu einem gesuchten Beitrag finden. Wenn man sowas jetzt macht, ist die URL nicht mehr auffindbar, da https statt http.


    Ich hab mir hier einige Thread/Post-Links abgespeichert, die nun nicht mehr funktionieren, was schade ist.


    Gruß


    //EDIT: siehe zB. auch den link in meiner Signatur zu einem Thread von User viking damals ..

  • Das sollte auf jeden Fall noch gemacht werden, dass alte URLs noch funktionieren. Sollte doch eigentlich per entsprechender .htaccess und rewrites möglich sein.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich finde keinen Button mehr für ungelesene Beiträge eines Themas.

    Der für das Profilbild verschwendete Platz könnte wirklich kleiner sein, auf meinem 21" Monitor sehe ich gerade mal zwei Antworten, aber nur wenn sie nicht länger als eine Zeile sind.....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ungelesene Beiträge: Oben im Menü "Forum" gibt es einen Eintrag "Ungelesene Beiträge".


    Und das kleine Häkchen rechts über den ungelesenen Beiträgen setzt dann alle auf gelesen.


    Lars.

  • Täuscht das oder ist das ein bezahltes Zertifikat? In dem Fall fallen bei jeder Verlängerung (teilweise nicht unerhebliche) Kosten an.


    Warum nicht auf letsencrypt setzen und mit Cron-Job das Zertifikat aktuell halten? Keine Arbeit und keine Kosten mehr!

  • Naja, je nach Paket ist das bezahlte Zertifikat evtl. bereits enthalten und muss manuell vom Eigner einmal im Jahr aktualisiert werden ... ist bei meinem Provider auch so.


    Würde bei mir auch auf Letsencrypt setzen, geht aber z.B. (noch) nicht bei meinem Provider und wird nicht der Einzige sein. Also insofern ist das wenig hilfreich ...

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().