softhddevice friert ein

  • Hallo,


    habe seit gestern Abend das Problem, dass softhddevice auf den privaten Programmen nach ein paar Sekunden einfriert:



    Da ich nichts an der Konfig gemacht habe und vorher einwandfrei funktioniert hat bin ich ein wenig ratlos...


    Jemand eine Idee?


    Danke!

  • [...] Die ÖR laufen aber problemlos....ist über KabelDeutschland.


    Nehmen wir mal an, Du hättest eine Kfz-Werkstatt und bekommst einen Anruf, in dem Dir Jemand sagt, dass sein Auto nicht mehr anspringt. Auf die Frage, ob genügend Kraftsoff im Tank ist, bekommst Du dann zur Antwort: "Das Radio läuft ohne Probleme, es ist eines von Blaupunkt".


    Was würdest Du dem Anrufer wohl antworten?

  • Sehr witzig.


    Leider betrifft es nur ausschließilich private Sender in 1080i und zwar auf mehreren Transpondern. Sobald ÖR in 720p kommen ist alles in Ordnung. Laut Signalinfos bei allen gleicher Pegel und SNR vorhanden.

  • Nö, andere private in SD mit Schlüsseldienst funktionieren einwandfrei. Nur 1080i friert nach ein paar Sekunden ein mit der Pufferfehlermeldung.

  • Hi.
    War da nicht mal was im Zusammenhang mit dem osdteletext Plugin? Kann mich aber auch irren.
    Aber Probier doch mal das testweise zu deaktivieren.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hier gab es gestern abend das gleiche Problem. Nach dem Umschalten auf einen 1080i-Kanal friert nach einigen Sekunden das Bild ein. Ist auch Kabeldeutschland.
    Heute morgen ist das Problem verschwunden, habe grad seit 15 Minuten auf einem privaten geschaltet und kein einfrieren.


    Ich gehe davon aus, dass es wieder mal ein Problem mit dem schrottigen Kabelnetz gab. In letzter Zeit häuft sich das. Im März diesen Jahres haben die sogar das komplette Verschlüsselungssystem zerschossen (der Server, auf dem die ECM generiert werden, hatte einen Hänger, so dass es Freezer gab). Das Drama kann man hier im Kundenforum von Vodafone nachlesen: Probleme mit Verschlüsselung im Kabelnetz


    Diesmal lags wohl nicht an den ECM, ich vermute irgendeine Störung seitens des Kabelnetzbetreibers.

    VDR: Mainboard: MSI B85M-G43; CPU: Pentium G3250 (Haswell); NVIDIA GT630 (GK208 Kepler); SanDisk SSD 64GB SDSSDP-064G-G25 + 500 GB HD; TV: DD Cine CT V6 - Twin Tuner Karte DVB-C (PCI Express Karte); atric USB eco Einschalter

  • Danke für die Info! Hatte über google keine spezielle Störung gefunden. Dann bin ich ja beruhigt, dass meine Konfig läuft.


    SNR und STR sind heute Morgen auf denselben Level wie gestern. Also daran kann es nicht gelegen haben.


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!