Digital Devices Cine S2 V6.5 Duoflex Signal

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal dran, habe exakt das gleiche Problem, Cine S2 Karte seit 4 Jahren ohne Probleme in Betrieb, jetzt erweitert mit Duoflex s2 V4 und Probleme mit den Tunern der Duoflex.
    Empfangsstärke liegt wie schon gemeldet bei ca. 10 Prozent und es gibt massive Bildstörungen sobald ein Tuner der Duoflex verwendet wird. Bei der Cine S2 nach wie vor gute Empfangsqualität und sauberes Bild.


    Ich verwende hier MLD 5.1 auf einem Headless Server mit der Treiber Version dddvb 0.9.28. (vorher 0.9.26, Update brachte aber keinen erkennbaren Erfolg)


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • ich hänge mich hier mal dran, habe exakt das gleiche Problem, Cine S2 Karte seit 4 Jahren ohne Probleme in Betrieb, jetzt erweitert mit Duoflex s2 V4 und Probleme mit den Tunern der Duoflex.
    Empfangsstärke liegt wie schon gemeldet bei ca. 10 Prozent und es gibt massive Bildstörungen sobald ein Tuner der Duoflex verwendet wird. Bei der Cine S2 nach wie vor gute Empfangsqualität und sauberes Bild.

    Das Stromversorgungskabel ist auch bestimmt an der Duoflex angeschlossen?




    Bei mir war die Ursache für "normalen Signalpegel und trotzdem kein Bild" ein defektes Flachbandverbindungskabel von CineS2 zu Duoflex-Erweiterungskarte.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Das Stromversorgungskabel ist auch bestimmt an der Duoflex angeschlossen?


    Hallo,


    ich habe jetzt sicherheitshalber meinen Server nochmal aufgeschraubt und nachgeschaut, Strom liegt definitiv an.


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Ok,


    hast du zum Testen bereits versucht, die Sat-Kabel der CineS2-Karte an die Duoflex anzuschließen?

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ok,


    hast du zum Testen bereits versucht, die Sat-Kabel der CineS2-Karte an die Duoflex anzuschließen?


    Hallo,
    ja, auch das habe ich gerade nochmal gemacht, gleiches Ergebnis, LNB und Kabel fallen somit also auch raus.


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Moin moin ...


    Gleiches Problem auch hier. Scheinbar werden die V4-Tuner vom Treiber nicht unterstützt. Sie werden zwar erkannt, evtl. tunen sie auch, aber liefern dann keine Daten. Hardwareprobleme würde ich ausschließen, da sie vorher in der Octopus Net funktionierten. Btw. lieferte auch die Octopus Net trotz astreinem Empfang STR-Werte im einstelligen Bereich, von daher würde ich auf die Werte nix geben.


    Hänge ich die im gleichen Server steckende Cine S2 V6 mit Duoflex V2 (?) an die VM, funktioniert alles wunderbar. Ebenso die Octopus Bridge mit den beiden V4-Tunern an einer Windows VM (schulligung). Lediglich die Kombination Octopus Bridge/V4 an Linux (Ubuntu 14.4 & 16.4) funktioniert mit keiner Treiberversion (aktuell 0.9.28). Das garstige ist, dass sämtliche Logs völlig unauffällig sind, auch die diversen ddbridge-debug logs. VDR liefert permanent 'Timed out while tuning....'; im TVHeadend scheitert der Scan ab einem gewissen Zeitpunkt 'Scan failed, no data...'


    *koppkratz*

    VDR1: Athlon X2 im OrigenAE S21T, 0.6.0@xinelibout im Wozi am 42" Plasma 80" LCD/LED
    VDR2: Athlon X2 3800 im 19" Flightcase, yavdr 0.6.0 w/ PS3Remote
    Server (nicht nur VDR): Dual Xeon E5, 128GB RAM, einige TB, DigitalDevices CineS2 V6+Duoflex S2 V2 / Octopus Classic Bridge+Duoflex S2 V4, Ubuntu 16.4/XEN, VDR 2.2.0

  • Hallo zusammen,
    ich habe anscheinend dasselbe Problem und ein Ticket bei DigitalDevices aufgemacht.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:





    Ich habe die Karte zwar gebraucht gekauft, aber anscheinend werden beide Karten auch viel als Bundle verkauft - etwas unglücklich würde ich sagen wenn sie unterschiedliche Treiber (bzw. DVBAPIs) benötigen. Ich bekomme allerdings auch auf den neuen Tunern ein Bild - (zumindest gehe ich davon aus dass das Femon Plugin auch das Bild im Hintergrund von dem jeweiligen Tuner anzeigt.
    Das wundert mich sogar etwas weil die CINE S2 V7 ja anscheinend nur mit extra kompiliertem Treiber funktioniert und ich vermute dass hier dieselbe Hardware eingesetzt wird.


    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hallo zusammen,
    ich habe anscheinend dasselbe Problem und ein Ticket bei DigitalDevices aufgemacht.


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit dem Support von Digital Devices telefoniert. Die Aussage zur Anzeige der Empfangsstärke habe ich exakt genauso erhalten.
    Zu meinem Problem mit den Bildstörungen bei der Nutzung der Duoflex Tuner rat mir der Support das Stromkabel nur an die Duoflex anzuschliessen und das Stromkabel an der Cine S2 abzuziehen.
    Werde das am Wochenende mal ausprobieren und berichten. Vielleicht möchte ja jemand schon mal testen ..... :)


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,
    Für Femon gibt es doch einen Patch, der das bereinigt, so dass es nur noch Dvb API v5 kann...
    Der dürfte bei euch gehen. Ist gerade für TT Karten gepostet worden hier vor ca 1-2 Wochen.
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Es ist ja eine Mischkonfiguration mit den beiden Karten...
    Femon mit V5 Konfiguration würde dann auch nur noch mit den beiden Zusatztunern laufen wie ich das verstehe.

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Update von DigitalDevices Support....
    Nachdem ich in meinem Ticket ein paar re-tests ergänzt habe, hat mir der freundliche DD Mitarbeiter geschrieben dass es wohl ein Problem einiger VDR Distributionen ist.
    (Siehe hier: [yavdr 0.6] Empfangsprobleme DD Cine S2 6.5-Duoflex S2)


    Im EasyVDR 3.0 funktioniert die Duoflex Karte aber wohl inzwischen wieder einwandfrei.


    Zitat

    das Problem das ein Tuner der DuoFlex Karte unter yavdr 0.6 sowie auch 0.6.1 nicht funktioniert ist bei yavdr auch bekannt und betraf damals auch easyVDR 2.5 und 3.0alpha.
    (...)
    Unter yavdr 0.5, MLD sowie mittlerweile die easyVDR 3.0 stable funktionieren die Cine S2 V6.5 und die Duoflex S2 V4 ohne Probleme

    Kann das ein Nutzer von EasyVDR bestätigen?


    Ich würde gerne auf YaVDR 0.6a bleiben... vielleicht kann einer der EasyVDR Spezi´s ja mal einen Tipp geben, welche Neuerungen dieses Problem hier gelöst haben könnten?




    Gruß,
    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hi,
    Gute Frage, das Problem hatte ich gelesen... Haben jetzt neueren Kernel 4.4 und neuestes dddvb bzw auch experimental dkms drin mit neuestem 0.9.28.


    Der würde bei ya auch laufen, da beides trusty.


    Aber guck dir mal EasyVDR3.0 an, z. B. IN der Live-DVd.


    Wir haben hart am Installer und den Features wie PChanger etc. Gearbeitet!


    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • LiveCD angucken steht auf meiner "to Do" Liste... wobei ... ich bräuchte einen UEFI-Fähigen USB Stick, ansonsten streikt mein Motherboard.
    CD Laufwerk hat mein "neuer" leider nicht mehr.


    Auf jeden Fall werde ich mal testen ob die Empfangsprobleme wirklich mit einer der Distributionen die funktionieren sollen auch klappt - schon damit ich hier keinen Gespenstern hinterherjage ;)


    Einen Wechsel des aktuellen VDRs habe ich ja gerade erst hinter mich gebracht... mit allem Drumherum ist das leider immer etwas mehr Arbeit und fordert das Verständnis meiner besseren Hälfte :D


    ggf. kann ich diese Pakte ja auch aus "yavdr-testing" nachinstallieren

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hallo zusammen,


    also bei mir hat der Tip, das Stromkabel an der Cine S2 Karte zu entfernen, auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gebracht.


    Gruß,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,
    die easyvdr Pakete sind per wget kompatibel zu yavdr 0.6.x


    UEFI fähig ist easyvdr 3.0. Per USB-Stick ist kein Problem, nimm win32diskimager zum erstellen, oder dd in Linux.


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Ich bin gerade dazu gekommen es mit easyVDR zu testen.
    Der live Stick scheint tatsächlich zu laufen - ich kann mit FEMON durch alle 4 Tuner schalten und das Bild kommt ohne fehler.
    Leider musste ich auf "Software Decoding" gehen da irgendwas falsch erkannt wurde - vermutlich habe ich während der Setup Prozedur einen kleinen Fehler gemacht ...


    Einen Systemwechsel auf easyVDR würde ich gerne wenn es geht vermeiden ...


    Hat mal jemand probiert die relevanten Treiber aus dem yaVDR unstable repository zu installieren (geht das überhaupt ohne komplett auf unstable umzustellen?)


    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

  • Hi,
    schön, dass es geht. Du kannst den Treiber auch in yavdr nutzen! Der ist kompatibel. Das Paket mit wget saugen und installieren!


    Wenn du uns noch sagen würdest, was falsch erkannt wurde an der Grafikkarte wäre das natürlich noch schöner! Dazu gibt es auch das easyinfo, das du erhälst, wie im Link in meiner Signatur beschrieben!


    Welche Grafikkarte nutzt du?


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Paket
    dddvb-dkms Version: 0.9.28.0easyVDR0-trusty
    von hier: https://launchpad.net/~mango-vdr/+archive/ubuntu/my-others installiert.


    Läuft und löst das Problem für yaVDR0.6 (nach bisherigem Kenntnisstand)


    Die Feldstärkenanzeige unter FEMON ist natürlich immer noch extrem gering für "hinteren" Tuner, aber immer noch größer als mit der Version 0.9.22.0yavdr0-trusty. Bild ist auf jeden Fall OK.



    Grillbert

    Yavdr auf Yammy / 2 Kabel Empfänger / Asrock j4105-itx / IRMP KDB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!